XC-WM 2022 – Les Gets: Ergebnisse Team-Relay

XC-WM 2022 – Les Gets: Ergebnisse Team-Relay

Die ersten Medaillen der Mountainbike-WM 2022 sind vergeben! In einem dramatischen Finale schnappte die Schweiz beim Team-Relay den Franzosen die Goldmedaille weg, ein Defekt warf die Équipe Tricolore zurück. Silber und Bronze gingen an Italien und die USA, das deutsche Team enttäuschte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC-WM 2022 – Les Gets: Ergebnisse Team-Relay

Seid ihr überrascht von den Ergebnissen?
 
Danke für die Zusammenfassung, schade, das abseits der Elite Rennen keine Übertragung, muss ja nicht live sein, stattfindet, das könnte durchaus interessant anzuschauen sein..

Aber nach den Zahlen zu urteilen, ist die Wertigkeit des Wettkampfes verglichen mit den Einzelbewerben wohl eher gering, und es wird von vielen nur das notwendigste investiert.
Will sich wohl keiner verausgaben vor der Einzel-WM?

Z.B. Hr. Schurter wollte sicher nur einen kleinen Vorsprung halten, während Hr. Sarrou versucht hat, mit Vollgas noch was zu retten.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von oldstyler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke für die Zusammenfassung, schade, das abseits der Elite Rennen keine Übertragung, muss ja nicht live sein, stattfindet, das könnte durchaus interessant anzuschauen sein..

Aber nach den Zahlen zu urteilen, ist die Wertigkeit des Wettkampfes verglichen mit den Einzelbewerben wohl eher gering, und es wird von vielen nur das notwendigste investiert.
Will sich wohl keiner verausgaben vor der Einzel-WM?

Z.B. Hr. Schurter wollte sicher nur einen kleinen Vorsprung halten, während Hr. Sarrou versucht hat, mit Vollgas noch was zu retten.
Ja, finde das auch wegen der Übertragung. Mich würden die Staffelrennen auch interessieren, es gibt nämlich wegen den taktischen Aufstellungen der Fahrer viel mehr Überholmanöver!
Also eine Runde "volle Pulle" kann doch keinen der Fahrer-/innen an einem WM-Rennen so verausgaben, dass diese 2 Tage später nicht gleichwohl in Bestform starten können?

Nino Schurter beklagte einen Plattfuss (Hinterreifen) und rettete den Schweizer Sieg ins Ziel. Im Schweizer TV meinte er, dass er viel Glück bekundete dass es "nur" ein schleichender Platten war ansonsten er (das Team) wohl nicht gewonnen hätte.
 
Wie kann man von einem enttäuschenden 10ten Platz sprechen, wenn man nur die zweite Garde antreten lässt ud die führenden Nationen, die denn Sieg über sich ausgemacht haben, Spitzenleute nominiert hat?
der Platz ist nicht so wichtig aber wenn das mit Absicht erfolgte, einfach um Rennerfahrung mit der Weltspitze zu ermöglichen, dann war das OK
 
Es fehlen wesentliche Informationen, um das Ergebnis besser einordnen zu können.
Leon kämpfte ab der ersten Runde mit einem lockeren Lenker, Finja hat die Bremsscheibe aufgesetzt und zerstört, Niklas hat die Kette abgeworfen. Zudem fuhr Antonia die schnellste Zeit der Juniorinnen.
So. Alle verstanden , warum es diesmal nicht funktioniert hat ?
Passiert, wenn man voreilig ist😕
 
Es fehlen wesentliche Informationen, um das Ergebnis besser einordnen zu können.
Leon kämpfte ab der ersten Runde mit einem lockeren Lenker, Finja hat die Bremsscheibe aufgesetzt und zerstört, Niklas hat die Kette abgeworfen. Zudem fuhr Antonia die schnellste Zeit der Juniorinnen.
So. Alle verstanden , warum es diesmal nicht funktioniert hat ?
Passiert, wenn man voreilig ist😕
Hier in den Kommentaren hat ja keiner was gesagt.
Deine Informationen sind hilfreich*, woher hast du sie?

*) Insbesonders für Journalisten, um einen fundierten Bericht zu erstellen.
 
Nein, ich glaube nicht... :ka:
Weder SRF noch RSI oder RTR haben zumindest offiziell etwas erwähnt. Gesehen (gefunden) habe ich keine Übertragung. Schade!
SRF hat nur Abends im Sportflash eine kurze Zusammenfassung gezeigt und ein paar Interviews, findest du auch auf SRF.ch
Wie kann man von einem enttäuschenden 10ten Platz sprechen, wenn man nur die zweite Garde antreten lässt ud die führenden Nationen, die denn Sieg über sich ausgemacht haben, Spitzenleute nominiert hat?
der Platz ist nicht so wichtig aber wenn das mit Absicht erfolgte, einfach um Rennerfahrung mit der Weltspitze zu ermöglichen, dann war das OK
Bei den Schweizern war (mit Ausnahme von Nino) auch nur die zweite Garde am Start und es hat perfekt funktioniert!
 
Mein Sohn ist gefahren
Danke für die Insiderinfos! :daumen:

Ich finde es schade, dass in einem offiziellen Bericht von einem "enttäuschenden Ergebnis" erzählt wird, ohne auf die Gründe einzugehen. Sorry @GabiMTB ;)
Mag sein dass die Infos einfach nicht vorlagen als der Bericht erstellt wurde, aber dann könnte man ja auch etwas neutraler bewerten, ohne gleich ins negative zu gehen. So ist das Abschneiden absolut nachvollziehbar und in meinen Augen aller Ehren wert. Wenn man weiß wie schwer es ist die Motivation hoch zu halten, wenn man von Anfang an hinten liegt, ...
 
SRF hat nur Abends im Sportflash eine kurze Zusammenfassung gezeigt und ein paar Interviews, findest du auch auf SRF.ch
Ja, merci - meine Aussage bezog sich auf das ganze Rennen (Live). Auf der Sportseite von SRF waren nur ein paar Sekunden und die Interviews... :(
Bei den Schweizern war (mit Ausnahme von Nino) auch nur die zweite Garde am Start und es hat perfekt funktioniert!
...ausser N1NO war es max. die zweite Garde bei den Schweizern. Umso mehr ein grosses Kompliment an die beteiligten Fahrer/-innen!! :bier:
 
...ausser N1NO war es max. die zweite Garde bei den Schweizern. Umso mehr ein grosses Kompliment an die beteiligten Fahrer/-innen!! :bier:
Und selbst die zweite Garde fährt den anderen (zweiten Gard[n]e[r]) um die Ohren ;).
Das Alpenland Österreich, immerhin toller 11 bei 17 Teilnehmenden.

mit einem verlorenen Sattel
das hätte mich schon sehr interessiert, wie das passiert ist, oder aussieht?
 
Danke für die Insiderinfos! :daumen:

Ich finde es schade, dass in einem offiziellen Bericht von einem "enttäuschenden Ergebnis" erzählt wird, ohne auf die Gründe einzugehen. Sorry @GabiMTB ;)
Mag sein dass die Infos einfach nicht vorlagen als der Bericht erstellt wurde, aber dann könnte man ja auch etwas neutraler bewerten, ohne gleich ins negative zu gehen. So ist das Abschneiden absolut nachvollziehbar und in meinen Augen aller Ehren wert. Wenn man weiß wie schwer es ist die Motivation hoch zu halten, wenn man von Anfang an hinten liegt, ...
Einige der Probleme, insbesondere Finjas, waren direkt auf Instagram nachzulesen.
 
Hallo,

welche Strecke wurde im Team-Relay gefahren ?
Short-Track-Runde, Cross-Country-Kurs oder eine eigens zugeschnittene Runde ?
Konnte weder hier noch auf der UCI-Seite Informationen dazu entdecken.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten