XC World Cup 2021 – Albstadt: Ruhe vor dem Sturm – die Trackwalk-Fotostory

XC World Cup 2021 – Albstadt: Ruhe vor dem Sturm – die Trackwalk-Fotostory

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS8yNTU5NzkyLW12b2sxNDM5MjJ4Yy1pbWdfNDI0OC1vcmlnaW5hbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Steil bergauf und schnell bergab – das ist die grobe Grundcharakteristik des Albstädter Kurses. Wir haben die Strecke am gestrigen Mittwoch unter die Lupe genommen. Hier ist der große Track-Check vom Weltcup-Auftakt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2021 – Albstadt: Ruhe vor dem Sturm – die Trackwalk-Fotostory
 
Sehr interessant - vielen Dank!

Der Kurs hat durch diverse Anpassungen an Attraktivität gewonnen. Ich muss zugeben, dass die auch von mir kritisierten Holzelemente nun weniger wesentlich zu sein scheinen. So sieht das nach einem guten Kompromiss aus. 👍🏻
 
Lässige strecke!, ich würd kein hardtail nehmen wollen. Bin gespannt auf die wahl der bikes.
 
Mhhh gibt es kein Tipspiel ?
Auch in diesem Jahr gibt es aufgrund der nicht wirklich planbaren Gesamtsituation – das betrifft uns bei MTB-News, die Sportlerinnen und Sportler als auch die Hersteller, die die Gewinne stellen – kein Tippspiel. Der Aufwand ist mit etwaigen Verschiebungen/Absagen einzelner Rennen, nachträglichen Änderungen in Punkteständen etc. schlichtweg zu groß. Wir denken und hoffen, dass wir 2022 wieder ganz regulär mit einem Tippspiel in XC und DH an den Start gehen können.
 
Lässige strecke!, ich würd kein hardtail nehmen wollen. Bin gespannt auf die wahl der bikes.
Ich auch nicht. Ich bin da einmal mit einem Fully gefahren und vor allem der letzte Downhill ist überraschend rumpelig. Bei Red Bull TV sieht man davon meistens nicht so viel. Ich würde auf keinen Fall mit einem Hardtail dort fahren. Aber ich bin hat auch kein Profi! 😁

Oh und danke @Toobold für den Trackwalk! Gibt es das jetzt für jeden XC-World Cup? Finde ich super! 🙂
 
Albstadt ist einige der wenigen noch verblieben Strecken, auf der die WC-Elite (sich) schon immer überwiegend auf´s Hardtail gesetzt hat. Ich gehe davon aus, dass das auch am Wochenende wieder so sein wird.
 
Schöne Strecke. Da bekommt man direkt Lust auf ein Rennen.


Wo gibts noch ein Oiz zu kaufen? Her mit der Quelle für die heiße Ware. :anbet:
Kommt halt auf das gewünschte Modell an. Gerade sind in der Kaufberatung H20 und H30 Modelle in M, L und XL verlinkt worden. Tante Google hilft... evtl. gibt es also auch noch andere Varianten.
 
Sollte die Strecke am Wochenende noch nass sein, werden sich wieder viele auf den (teilweise sinnlosen) Holzpassagen lang machen. Wenn ich mich recht entsinne, ist Courtney beim letzten Rennen in Albstadt sogar 2 oder 3 mal wegen dem rutschigen Holzuntergrund gestürzt.
 
Zurück
Oben Unten