XC World Cup 2022 – Petropolis: Wer tanzt den besten Samba? Der Vorbericht

XC World Cup 2022 – Petropolis: Wer tanzt den besten Samba? Der Vorbericht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC83NDczZGIxODViMTFjYmZmNTcxYmFmZDFmZTVhMmNkMDFjYzUyYmNmLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Los geht's mit dem Cross Country-World Cup im brasilianischen Regenwald in Petropolis: Auf der Heimstrecke vom lokalen Top-Star Henrique Avancini werden die ersten World Cup-Punkte im Jahr 2022 vergeben. Wer wird im Short Track und im Cross-Country die Nase vorn haben?

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2022 – Petropolis: Wer tanzt den besten Samba? Der Vorbericht
 
Leider ist es um Ronja Eibl recht leise geworden. Ich konnte nicht sehen das Sie in Brasilien startet. Hat jemand aktuelle Infos?
Ronja hatte vor knapp 3 Wochen in Obergessertshausen einen Rückstand von knapp 5 Minuten auf Linda Indergand.
Ggf. ist das ein Grund, noch keine weltcuptaugliche Form.
 
Ich will jetzt nicht den Chauvi machen, absolut nicht.
Findet ihr die Damen zum zuschauen echt so interessant?
Absolut!

Vor allem nach Runde drei, wo nach Lecomtes Fehler sich alles geändert hat. Hatte schon befürchtet, das wird wieder eine langweilige Leona-fährt-vorne-mit-riesen-Abstand-weg-Prozession.

Dann noch Lauras energischer Sprint am Schluss nachdem sie kurz zuvor von Mona überholt wurde -- sehr lässig!
Anne Terpstra mit verdientem zweiten WC-XCO-Sieg -- übrigens in München wohnhaft, soweit ich weiß.

Und überhaupt: zwei Österreicherinnen Top 5,
dann noch eine Top 3-Fahrerin im DH -- richtig cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut!

Vor allem nach Runde drei, wo nach Lecomtes Fehler sich alles geändert hat. Hatte schon befürchtet, das wird wieder eine langweilige Leona-fährt-vorne-mit-riesen-Abstand-weg-Prozession.

Dann noch Lauras energischer Sprint am Schluss nachdem sie kurz zuvor von Mona überholt wurde -- sehr lässig!
Anne Terpstra mit verdientem zweiten WC-XCO-Sieg -- übrigens in München wohnhaft, soweit ich weiß.

Und überhaupt: zwei Österreicherinnen Top 5,
dann noch eine Top 3-Fahrerin im DH -- richtig cool.

Wie jetzt zweiter WC-XCO Sieg von Anne Terpstra? Und wohnt sie nicht im Bayerischen Wald?
 
Leute, Leute - man merkt, es wird Frühling - der Chauvi-Detektor schlägt aus 😂😇

Ich schau Jolanda sehr gern zu - die „mit Abstand technisch beste Fahrerin“ ist sie mM aber nicht mehr.
Selbstredend immer noch ganz vorn dabe, keine Frage - aber das ist doch homogener geworden.

Bei Jolanda schaut es immer spektakulär aus, und sie nimmt scheinbar immer eine Schippe mehr Risiko als der Rest.

Andere sind aber mittlerweile wenn überhaupt nur unwesentlich langsamer, aber dafür gefühlt sauberer unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten