xc5 und xc6 mod 06

hio
also ich kann mich zwischen xc5/6 und es5 nicht so richtig entscheiden :(
klappert dass schaltwerk denn beim es5 auch so, wie beim xc5?

hallo

wenn das beim xc6 mit der ...gepulverten lackierung ... stimmt wär das schon ein kaufargument. denn wie man hier schon sehr oft erwähnt hat, soll die ..normale ...lackierung sich schnell verabschieden.

klar es ist ein mtb, aber wer will schon das neue bike bereits nach einigen turns voller schrammen.
ps wenn mir das mit dem pulver noch jemand bestätigt, ordere ich das xc6

gruss patsch03

Ich hoffe Staabi leitet mal irgendwas an mich weiter für das was ich jetzt tippe:
Es steht nen Meter hinter mir, das 06er XC6, und wenn das nich gepulvert is was ich da sehe mache ich meine Drohung wahr und laufe 2 Marathons in 2 Wochen ^^

hallo reispfanne.

wir kennen uns ja schon recht gut...

mit all meinen dämlichen fragen und deinen hochwertigen antworten hat halt jeder was davon...
die fragen , die ich hier im forum stelle , braucht dann auch canyon nicht selber zu bearbeiten und mit der gewonnenen zeit können die fleissig an den neuen biks montieren. die wartenden werden sich freuen
und bist de zufrieden mit deiner kaufentscheidung ?? wie siehts mit den so schlecht getesteten avid vezögerern aus ???

mfg patsch03

Wie schon hier und woanders, und auch nicht bloß von mir festgestellt wurde, abgesehen von der wirklich haltbareren Eloxierung sind über'm XC 6 keine großen funktionellen Vorteile festzumachen. Insofern sag ich's nochmal für alle, wenn auch kurz, ich bin sehr zufrieden, ja glücklich mit meinem Einkauf. Wenn ich ausführlicher werde heißt es wieder ich arte in Schwärmerei aus ;-)

Und was die Bremsen angeht muss ich mal auf'n Tisch hauen, sorry ^^. Wenn die Herren Tester bei den sog. Fachmagazinen zu blöd zum Bremsen sind is das Pech, allerdings nicht meins. Das der Thread bezüglich der Juicy auf Seite 2 abgerutscht ist denke ich spricht für sich, getreu dem Motto was funktioniert wird nicht diskutiert.

Ich kann jetzt geografisch nicht mit Langzeitabfahrten aufwarten, ich maße mir aber an folgendes über die Juicy 7 zu behaupten: Es ist auf jeden Fall eine der am besten zu dosierenden Bremsen überhaupt, von der Bremskraft her bin ich in den 300 wirklich hart gefahrenen Kilometern die der Schnee bis jetzt zugelassen hat nie in Schwierigkeiten geraten, und wenn irgendwer daran zweifeln sollte is das nächste was platzt kein Bremskolben sondern ich ;-)

Mit nunmehr leicht erhöhtem Blutdruck, der Thailänder vom Dienst!

Hallo zusammen,

alle, die noch auf ihr bestelltes XC6 warten, kann ich beruhigen: Canyon scheint voll im Zeitplan zu sein. Ich hab am 31. Januar bestellt und am 7. März war das Rad versandbereit (Prognose war KW12, also gings sogar ein bißchen schneller).

Naja, daß ich das Bike trotzdem erst Mitte März haben werde, ist nicht die Schuld von Canyon. Da müssen noch ein paar schweizer Zollbeamte tagelang draufstarren und sich überlegen, wieviel Zoll sie mir berechnen *nerv*

Nun gut, hab mein XC5 in ein XC6 umbestellt...

Denke die Fox Gabel sieht einfach saugeil aus, die Farbe taugt mir und die SRAM Schaltung ist sicher auch Pipi fein!

Einziger Wehrmutstropfen:
Eigentlich wäre der Montagetermin in KW16 gewesen, aber scheinbar hatten sie schon angefangen das XC5 zu bauen. Demnach zurück zum Start und warten bis Mai.
Aber bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude...

Crazy-Racer schrieb:
Für die die es noch interessiert, in meiner Galerie sind jetzt auch ein paar Bilder des XC6 Modell 2006 :daumen:
<----

Vielen Dank für die Bilder, da kommt gleich noch mehr Vorfreude auf. Ich Habe ein XC6 Ende Februar bestellt, VMT KW15. Ich habe auch zwischen XC5 und XC6 geschwankt, als ich aber gesehen dass die Fox Gabel einzeln schon mehr als 200 EUR teurer ist war die Entscheidung nicht mehr schwer. Bei 200 EUR mehr für das XC7 sehe ich keine wesentlichen Verbesserungen.

Grüße

Tom

Didi123 schrieb:
Kannst ja dann im Mai auf ein XC7 upgraden um deine Vorfreude noch mal zu verlängern... :lol:

Psssst...
Verrate das ja denen bei Canyon nicht, sonst werden sie noch sauer, wegen des vielen Umbestellens.

Insgeheim freu ich mich schon auf mein XC9 Baujahr 2007!!!!

Zurück