XM 317, wie breit können die Reifen sein?

cubebiker

Mit Glied
Also am liebsten würde ich auf meinem "ZurArbeitHardtail" ja 2.5 er Hookworms fahern, aber das wird sicher nicht gehen auf den 317er Mavics. Doch was kann ich denn fahren, irgendeinen anderen leicht rollenden Balloonreifen?

Also eigentl. sollte man maximal 2,3" Reifen montieren....allerdings hab ich auch schon Leute mit dem Fat Albert (2.35") drauf gesehen!

Warum müssens umbedingt 2.5" sein? Der Dicke Albert taugt vollkommen!!!

Ja, Supermoto oder ähnliches ist klar und keine Frage, aber das Problem ist, dürfen/passen die auf die XM317 Felge, oder ist diese zu schmal?
Sonst entweder neuer Laufradsatz oder eben schmalere Reifen, was schade ist, wegen Dämpfung und so...

tja wenn du unbedingt noch eine Meinung brauchst Zur Arbeit gehts vermutlich über Asphalt, ich würde nicht fetter als 2.1 nehmen, grobstolliges Profil sowieso nicht und ordentlich Druck drauf. Hab auch mal einen 2.25er Black Jack auf einer 17mm Felge gewalkt, greuslich, wie mit schleifender Bremse. Und je breiter desto schneller wird die Flanke mürbe. Wenn die gefahrenen Kilometer nicht gigantisch sind und sich auf mehrere Bikes verteilen, auch so schon ein Problem.

Zurück