Xpedo-Pedale 2006 - Änderungen?

Hi!

212 Gramm sind das reale Gewicht. Ich habe die Pedale selbst.

Finde sie nicht hakelig! Da haben die Buben vom Bikemagazin halt mir normalöen Shimano-Cleats getestet. Ritchey oder Xpedo Cleats nehmen meine Herren!

Fahre auch das XPEDO Road Ti/Ti. 162 Gramm und bauglich mit Ritchey. Das kommpt eh alles von Wellgo.

Sind auf jeden Fall ein absolut geile Alternative zu den Triple Ti.
Da fin de ich das matschige Auslöseverhalten total ********! Lagerung ist auch nicht so toll.

Das wars mal von mir.

Grüße

Tretschwein35 schrieb:
(...)
Finde sie nicht hakelig! Da haben die Buben vom Bikemagazin halt mir normalöen Shimano-Cleats getestet. Ritchey oder Xpedo Cleats nehmen meine Herren!
(...)

Komisch, bei meinen beiden Sätzen waren SH-M51 dabei und das sind - wie der Modelname schon zart andeutet - Shimano Cleats.
Hakelig waren die nicht, aber der erste Satz der Pedale hat ja auch nicht allzu lange durchgehalten. :lol:

Die Xpedo TiTi funktionieren schon ganz gut. Zwar nicht so gut wie Shimanos, aber immer noch um Welten besser als Exustar.
In den Exustars bin ich schon mehrfach richtig hängen geblieben und hätte mich beim Anhalten fast aufs Maul gepackt.

Bei den Xpedos rutscht jetzt nach etwa 3000km das Gleitlager immer wieder teilweise raus (drückt die "Dichtung" weg und steht dann noch etwa 1mm vor)

Von der Achse und Dichtung her sehen sich Xpedo und Exustar verdammt ähnlich. Die Lagerung wird bei den Exustar also vermutlich kaum besser sein.

Wenn die Exustar den Geist aufgeben kommen jedefalls wieder 540er ans Mounty.

Zurück