XT 11 fach Kassette schleift an Speichen

Registriert
16. November 2007
Reaktionspunkte
163
Ort
Thüringen
Grüße! Wollte gerade meine neue 11 fach Kassette installieren. Wenn ich den großen Kranz auf den Freilauf schiebe schleift dieser an den Speichen. Keine Ahnung was das ist. Hat jemand einen Rat?
 
Welches LR bzw was für einen Freilauf hat das LR?
Sollte das LR einen 11fach Road Freilauf haben, brauchst du einen 1,85mm Spacer zwischen Nabe und Kassette.
 
Normaler Shimano 10 fach Freilauf. An meiner alten 10 fach Kassette ist auf dem großen Kranz innen auch ein dickerer Abstandhalter. Wenn ich auf die 11 fach innen noch n Spacer setze schleift es nicht. Aber dann bekomme ich nur 10 Ritzel montiert. Bin ich zu blöd oder ist das ein Produktionsfehler
 
Ich habe mir einen schmalen Spacer ( 1,xx m ) besorgt und unter die Kassette montiert. Geht einigermaßen mit der 11 fach Kassette, auch wenn sie nicht 100 %ig auf dem Freilauf sitzt (außen). Der Händler konnte mir keine andere Lösung anbieten.
 
"Einsatzbereich: Cross Country, Marathon, All Mountain,
Enduro, Downhill
Rennrad - Disc Laufräder"

Ich denke, dass es sich um eine Nabe mit 11-fach Antreiber (Für Road, gleiches Zahnprofil wie 10fach auf MTB,aber 1,85mm länger) handelt. In dem Fall müsste man einen 1,85mm Spacer auf den Antreiber stecken, bevor man die Kassette montiert. Dass es dann eng mit dem 11 Zahn Ritzel wird, ist leider normal.
 
greif das thema mal auf... wollte eine sunrace 11 - 46 durch eine xt 11 - 46 ersetzen... die xt kassette schleift an den speichen... bei der sunrace sind da noch 2 - 3 mm luft... die 11-fach slx mit 11 - 46 geht auch... laufrad nonboost, funworks nlight nabe mit ztr crest... auf einem boost dt und einem nonboost crossmax laufratzsatz ebenfalls ok... blöd, blöd...
 
Zurück
Oben Unten