dr.jekyll 71
E-bikehater
Moin aus dem Sauerland,
zu meinem Anliegen.....ich fahre ein 2015er Specialized Epic Comp Carbon. Dieses ist mit 2x10 Schaltung ausgestattet,hat ein PF30 Lager,kein boost,und aktuell eine Sram X0 Kurbel drin. Jetzt will ich auf 1x12 umbauen...vermutlich die neue XT! Hintenrum ist mir alles klar...brauche MicroSpline und sowas! Aber mit der Kurbel stehe ich voll auf Kriegsfuß ?...kann ich die behalten und einfach ein 30er Kettenblatt mit 6mm boost da dranzimmern,oder brauche ich da irgend nen schlauen Spider-Dings. Würde es für die Schaltperformance Sinn machen,direkt ne XT-Kurbel zu holen? Wie verhält sich das dann wieder mit dem PF30 Standard?
Steinigt mich nicht wegen technischem Unverständnis oder verweist mich auf die SuFu! Ich fahre lieber,als zu basteln ?
Danke für Anteilnahme
??
zu meinem Anliegen.....ich fahre ein 2015er Specialized Epic Comp Carbon. Dieses ist mit 2x10 Schaltung ausgestattet,hat ein PF30 Lager,kein boost,und aktuell eine Sram X0 Kurbel drin. Jetzt will ich auf 1x12 umbauen...vermutlich die neue XT! Hintenrum ist mir alles klar...brauche MicroSpline und sowas! Aber mit der Kurbel stehe ich voll auf Kriegsfuß ?...kann ich die behalten und einfach ein 30er Kettenblatt mit 6mm boost da dranzimmern,oder brauche ich da irgend nen schlauen Spider-Dings. Würde es für die Schaltperformance Sinn machen,direkt ne XT-Kurbel zu holen? Wie verhält sich das dann wieder mit dem PF30 Standard?
Steinigt mich nicht wegen technischem Unverständnis oder verweist mich auf die SuFu! Ich fahre lieber,als zu basteln ?
Danke für Anteilnahme

