xt 2012

hallo . weis einer von euch wo diese teile bei der bremse reinkommen ??? bruno

Anhänge

• xt bremse.jpg
    xt bremse.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 113

Anzeige

Re: xt 2012
Das sollen Sicherungen für die Schrauben sein, die den Bremssattel mit der Gabel/dem Rahmen verbinden. Kannst du getrost weg lassen, die halten im Zweifelsfall auch nix.

Das sollen Sicherungen für die Schrauben sein, die den Bremssattel mit der Gabel/dem Rahmen verbinden. Kannst du getrost weg lassen, die halten im Zweifelsfall auch nix.

Sicher? Die sehen aber eher wie die Sicherungen aus, die auf die schraube kommen, mit der die Beläge im bremssattel fixiert werden.

Weglassen würde ich die nicht. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass sich diese schraube durch vibration löst und komplett herauspurzelt, aber eben nicht unmöglich. Und soviel Arbeit ist es ja auch nun wieder nicht das teil ranzuclipsen...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Sicher? Die sehen aber eher wie die Sicherungen aus, die auf die schraube kommen, mit der die Beläge im bremssattel fixiert werden.

Weglassen würde ich die nicht. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass sich diese schraube durch vibration löst und komplett herauspurzelt, aber eben nicht unmöglich. Und soviel Arbeit ist es ja auch nun wieder nicht das teil ranzuclipsen...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Wo gibts denn bei den Belagsschrauben solche Schraubenköpfe?
Die kleinen Splinte sieht man auf so einem Foto überhaupt nicht.
Ist schon richtig was Toolkid da schreibt.
Shimanos Paranoia Schraubensicherung. --> Sicherungslack am Gewinde plus dieser Plaste- Schellen. Kann man montieren. Ich hab bisher aber noch nirgends gelesen, dass einem ein Sattel flöten gegangen ist.
Wenn noch jemand welche benötigt: ich hab sicher noch ein halbes Dutzend hier rumfliegen.

Zurück