XT Bremsen Shimano BR-M8000 an Leitungen Deore BR-M615

Hallo zusammen,
ich möchte an meinem Focus SAM C die Deore Bremsen durch die XT ersetzen. Die Bremsleitung für das Hinterrad ist durch den Rahmen verlegt und ich bin mir nicht sicher, ob ich die neue Bremsleitung dadurch bekomme. Kann ich die Bremsleitung belassen und nur Sattel und Handstück tauschen? Natürlich würde ich die Bremse anschließend entlüften.
Gruß

Michael

Hallo zusammen,
ich möchte an meinem Focus SAM C die Deore Bremsen durch die XT ersetzen. Die Bremsleitung für das Hinterrad ist durch den Rahmen verlegt und ich bin mir nicht sicher, ob ich die neue Bremsleitung dadurch bekomme. Kann ich die Bremsleitung belassen und nur Sattel und Handstück tauschen? Natürlich würde ich die Bremse anschließend entlüften.
Gruß

Michael

Der Anschluss am Sattel ist unterschiedlich. Musst neu verlegen.

Ich habe die Leitung so verlegt, wie auch die alte verlegt war.
Zur eigentlichen Montage: Zuerst habe ich die Bremsleitung für hinten am Geber gekappt und die Leitungen mit sehr kleinen Schrauben verschlossen. Danach den Zug am Schaltwerk lösen und den Kunststoffgegenhalter am Oberrohr heraus genommen. Am Unterrohr auch die Serviceklappe entfernt. Dann kann man die Leitung recht gut verlegen.
Lass mich wissen wenn etwas unklar ist.

Ich habe von oben nach unten einen dünnen Draht gezogen und damit dann die Leitung durchgeführt.
Im Rahmen ist die Leitung übrigens noch mit einer Art Neopren Schutz versehen Ich denke zur Verhinderung von Klappergerräuschenn.

Zurück