XT Cantilever BR-M732 Kombinationsmöglichkeit

Ich würde gerne die Br-m732 XT Cantilever Bremse mit den XT STI ST-M095 kombinieren.

Passt das? Ist die ST-M095 auch für 2mm Bremszüge ausgelegt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Vielen Dank für die Info. Noch eine Frage zur Montage. Die Federspannung der Bremsen kann man hinten anscheinend einstellen auf SLR und normal. Sind die STI095 SLR Technik oder normal? Danke

Super vielen Dank für die Info. Jetzt hätte ich noch eine Frage zur Verkabelung. Normalerweise wird die Bremse ja mit 2mm Bremszug gefahren. In den Rahmen passt aber nur die 5mm Hülle. Gibt es Hüllen die 5mm Durchmesser haben für 2mm Bremszüge oder lieber alternativ dünnere Querzugträger zwecks der einheitlichen Optik. Danke

Anhänge

• IMG_1910.JPG
    IMG_1910.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 43
Warum nicht einen custom- Hänger verwenden? Mit denen kannst du die Bremse eh besser einstellen...

Zu deiner Frage: Meines Wissens nein.

Vielleicht als Querzuträger ein normales Bremszugende mit Nippel verwenden und auf der anderen Seite dann einen schraubbaren Tonnennippel? Vorkonfektioniert kenne ich die nur in „dick“.

Auch 5mm Zughüllen, die für 2mm Züge passen, wüsste ich leider keine.

Die Dinger symbolisieren alles wofür unser Hobby nicht steht, Kosteneffizienz zu ungunsten perfekter Funktion an jedem Rad. Klar funktionieren sie, an dem einen Rad besser, an dem anderem schlechter. Entworfen wurden sie für die industrielle Massenproduktion (optimierte Montagezeit) mit dem Hintergedanken, dass alles Standardmaße besitzt (Position der Cantisockel, Felgenbreite, Maße der Canti und Bremsbeläge) und man bei der Montage keine Zeit verliert den Querzuträger optimal einzustellen.
Die Teile gehören an 0815-Bikes, die von BWLern mit 2 linken Händen zusammengeschraubt wurden. Für mich sind sie ein Schandfleck an jedem Rad, welches mit Liebe zusammengeschraubt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal hier dran, um nicht nen weitere Fred aufzumachen:
Gewinne ich hinsichtlich der Bremsleistung etwas, wenn ich meine verbauten BR-MT62 durch die BR-M732 ersetze? Danke schon mal..

Ich hänge mich mal hier dran, um nicht nen weitere Fred aufzumachen:
Gewinne ich hinsichtlich der Bremsleistung etwas, wenn ich meine verbauten BR-MT62 durch die BR-M732 ersetze? Danke schon mal..
Nein. Die beiden Modelle sind technisch identisch - nur die XT hatte bessere Oberflächen und hochglanz-verchromte Bolzen und Befestigungsteile für den Cantibelag-Stift.

Zurück