XT Centerlock schlupf

All, meine hintere XT hat zwischen Nabe und spider spiel. Das resultiert dann in einem vro/zurück schlupf von mehreren mm an der Nabe. Wie kann das sein...?
Es ist nicht die bremsbacke, nicht scheibe vs spider sondern spider vs nabe...

Meinst du statt Schlupf vielleicht Spiel direkt an der Aufnahme? Meine Centerlockscheiben (egal ob LX, XT oder XTR) hatten bisher immer nach relativ kurzer Zeit etwas Spiel auf der Nabe. War zwar auch etwas verwundert, besonders gestört hat es mich aber nicht.

Meinst du statt Schlupf vielleicht Spiel direkt an der Aufnahme? Meine Centerlockscheiben (egal ob LX, XT oder XTR) hatten bisher immer nach relativ kurzer Zeit etwas Spiel auf der Nabe. War zwar auch etwas verwundert, besonders gestört hat es mich aber nicht.

Aha. Ich bin halt verwundert weil es ja ein sehr feiner vielzahn ist der den kraftschluss macht. Hätt nicht gedacht das da so viel spiel drin ist.

Ich habe genauso wenig damit gerechnet. Obwohl ich das System Centerlock sehr gut finde, ist das ein ziemlicher Makel. Aber man merkt es zum Glück nur im Stand bei gezogenen Bremsen.

Zurück