XT - DEORE Nabe

crazy-spy

Fotograf
Tagchen!

Hätt ma ne Frage bzgl. der zwei naben. Sind díe beiden bis auf das Gewicht fast gleich, was die Stabilität angeht???

Danke und Gruss!

Beim direkten Vergleich Deore oder Deore LX wurde die Deore deutlich aufgewertet. Sie untescheiden sich nicht mehr gravierend. Ich fahre die Deore seit 3 Jahren und sie ist fast im Dauerbetrieb. Bislang keine Probleme.

Die Deore XT soll neben dem Gewicht langlebiger und präziser schalten, also zuverlässiger sein.

Meine Empfehlung: Wenn du dich zwischen Deore und Deore LX entscheiden "musst", würde ich zur Deore greifen.

Legst du jedoch Wert auf einer höherwertige Schaltung und ist diese bei deinem Einsatzgebiet höheren Belastungen ausgesetzt, greif zur XT.

Hallo

XT Vs. Deore.....,nuja die XT ist auf jedenfall die bessere wahl,hat auch ne bessere staubdichtung an denn lagern aber Konuslager nabe bleibt konuslager nabe.......,alternative wäre erwähnest wert Hügi Onyx beim preis etwas über XT aber um einiges langlebiger,würd dir ja gerne meine Sachs Quarz naben anpreisen :love: ,aber weil sachs ja nicht mehr exestiert im MTB bereich und das jetzt S(chrott)ram hat:mad: kann ich sie dir ja auch nicht mehr empfelen aber wie gesagt die Hügi sind ne gute wahl....:bier:

bye bye

Zurück