XT DR-M771 oder M772-Shadow??

Hallo Freunde,

es wird Frühling und mein Hardtail braucht ein neues Schaltwerk. Das alte XT-Werk hat lange seine besten Dienste geleistet und ich will auch wieder ein XT-Werk einbauen. Bin mir leider nicht schlüssig, ob M771 oder doch lieber M772-Shadow. Bedienen will ich die Schaltungen mit den SLX-Shiftern SL-M660. Denke, dass das mit beiden Schaltungen keine Probleme geben wird.
Ihr habt sicher Erfahrungen mit Unterschieden der Werke. Welches ist von der Präzision des Schaltens besser und so.
Danke im Voraus für eure Meinungen.

sperber

Hallo Freunde,

es wird Frühling und mein Hardtail braucht ein neues Schaltwerk. Das alte XT-Werk hat lange seine besten Dienste geleistet und ich will auch wieder ein XT-Werk einbauen. Bin mir leider nicht schlüssig, ob M771 oder doch lieber M772-Shadow. Bedienen will ich die Schaltungen mit den SLX-Shiftern SL-M660. Denke, dass das mit beiden Schaltungen keine Probleme geben wird.
Ihr habt sicher Erfahrungen mit Unterschieden der Werke. Welches ist von der Präzision des Schaltens besser und so.
Danke im Voraus für eure Meinungen.

sperber

Hallo

Das Shadow ist knackiger vom schalten her, fast vergleichbar wie das Sram Schaltwerk nur nicht ganz so hart. :D

MFG

Sehe ich auch so...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht-Shadow sich gutmütiger einstellen lässt. Oder ists einfach nur Gewöhnung:confused:

Ich würd trotzdem das Shadow nehmen:
- Es ist feststehend (Wie Sram) und schlägt nicht an die Kettenstrebe:daumen:
- Es baut flacher (flacher wie Sram) und berührt beim Sturz weniger schnell den Boden.
- Es sieht besser aus:D
- Es wehrt sich zwar etwas beim Einstellen, wenns dann läuft, läufts sehr gut. Schön knackig eben.

Im Zweifelsfalle immer Sram nehmen
smilie_frech_137.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich auch so...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht-Shadow sich gutmütiger einstellen lässt. Oder ists einfach nur Gewöhnung:confused:

Ich würd trotzdem das Shadow nehmen:
- Es ist feststehend (Wie Sram) und schlägt nicht an die Kettenstrebe:daumen:
- Es baut flacher (flacher wie Sram) und berührt beim Sturz weniger schnell den Boden.
- Es sieht besser aus:D
- Es wehrt sich zwar etwas beim Einstellen, wenns dann läuft, läufts sehr gut. Schön knackig eben.

Hab ich letzte Woche nach Einbau des langen XTR Shadow alles auch festgestellt. Das lange Shadow ist aber wesentlich länger als das alte XT (750SGS) und steht somit recht nah über dem Boden, ich würde deshalb mal schaun, ob das kurze GS nicht auch passt.

Danke für eure Antworten,

ja ich werde wohl das Shadow nehmen...
Das Einstellen sollte nicht das Problem werden, mach es nicht zum ersten mal. :)

Zum Schaltwerk hole ich mir noch eine neue SLX-Kassette und ne neue Kette. Dann kann die Saison 2010 kann so richtig los gehen und die eingeschränkte Winterphase beendet werden.:daumen::daumen:

mfg

Zurück