xt dual-control kombination empfehlenswert?

Hallo,
ich will mein geliebtes Rad mal wieder etwas aufrüsten und bin über die Xt-Schalt-/ Bremshebelkombination gestolpert. Nun frage ich mich ob jemand schon Fahrerfahrung damit hat und mir vielleicht berichten kann ob es sich lohnt diese zu verbauen, oder ob man auf damit mehr Probleme als Freude hat?
Vielen Dank im voraus

interessiert dich nun, ob dual-control im allgemeinen empfehlenswert ist oder nicht? oder ob die xt problemlos funktionieren?
davon abgesehen finde ich die neuen xt-dual-controler unansehnlich ;)

Fahr an allen meinen drei Bikes DC.
HT = DC mit V-Brake XT 05 - null Probleme.
Cube AMS Pro = DC mit Disc XT 05 - null Probleme.
Marin Mount Vision = DC mit Disc XTR 07 = null Probleme.

Möchte nichts anderes mehr Fahren und ja ich komme auch in Gelände sehr gut damit zurecht.

Ciao Norman

Ich benutze auch schon seit 2 Bikes DC, (XT) und möchte es nicht mehr missen.

Einzig der Druckpunkt des Bremshebels ist etwas weicher als bei den Bikes meiner Freunde (auch komplett XT), die Rapid Fire benutzen.

aber die Bremsleistung ist gleich!

Hi,

habe auch DC an meinem bike....bin sehr zufrieden...fahre auch öfters im gelände damit und komme gut klar......bremsleistung ist auch sehr gut

am anfang braucht man etwas eingewöhnungszeit vorallem wenn man rapidfire oder ähnliches gefahren ist aber finde das dualcontrol schon sinn macht, da man nicht lange zwischen bremse und schaltung wechselt und immer die finger an ainem punkt hat.....

kann jetzt aber keinen größeren vergleich zu rapidfire anstellen da ich nicht lange mit rapidfire gefahren bin ....nur mal kurz mit nem bike vom kumpel

Komme mit Dual Control nicht zurecht.
Probier es aus. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Hab zwar schon Gefühl in den Händen, aber trotzdem schlate ich beim Bremsen immer ausversehen irgendwie...Total ätzend.

Ich habe meine 2005-er XTR-Dual Control Heute gegen XTR Rapid Fire ersetzt.

Wenn also jemand die Dinger gebrauchen kann: Zustand ist sehr gut... :rolleyes:

Danke erstmal für die vielen Antworten, ich werd einfach mal zum Bikeshop meines Vertauens gehen und eine Probefahrt machen.

Zurück