Hi,
ich versuche mir gerade einen Überblick zu verschaffen, welche Teile mit meiner alten XT-Schaltung kompatibel sind.
Ganz konkret würde ich gern den Antrieb, sowie Schaltung erneuern. Ritzelblock/Schaltwerk/Kettenblätter/Kette/, sowie eventuell die Schalthebel. Die Bremsen, die Lager und die Kurbel sind noch fit.
Jetzt hat sich in den letzten 10 Jahren einiges getan. Kann mir jemand bei der Auswahl der passenden Teile helfen?
Derzeit hat mein Fahrrad folgende Kombination:
Shimano SLX SL-M660 10-Speed Rapidfire
Shimano XT RD-M773 10-Speed Shadow
Shimano XT FD-M770 10-Speed
Shimano SLX FC-M660 10-Speed
Shimano SLX Hollowtech II
Shimano HG81 10-Speed 11-36
Shimano HG74 10-Speed
Shimano XT Disc 756/DT/Alex EN24
Kann ich einfach die letzte Generation der 10-fach XT Schaltung nehmen und von Kompatibilität ausgehen oder gibt es auch in dieser Reihe unterschiede?
Vielen Dank
ich versuche mir gerade einen Überblick zu verschaffen, welche Teile mit meiner alten XT-Schaltung kompatibel sind.
Ganz konkret würde ich gern den Antrieb, sowie Schaltung erneuern. Ritzelblock/Schaltwerk/Kettenblätter/Kette/, sowie eventuell die Schalthebel. Die Bremsen, die Lager und die Kurbel sind noch fit.
Jetzt hat sich in den letzten 10 Jahren einiges getan. Kann mir jemand bei der Auswahl der passenden Teile helfen?
Derzeit hat mein Fahrrad folgende Kombination:
Shimano SLX SL-M660 10-Speed Rapidfire
Shimano XT RD-M773 10-Speed Shadow
Shimano XT FD-M770 10-Speed
Shimano SLX FC-M660 10-Speed
Shimano SLX Hollowtech II
Shimano HG81 10-Speed 11-36
Shimano HG74 10-Speed
Shimano XT Disc 756/DT/Alex EN24
Kann ich einfach die letzte Generation der 10-fach XT Schaltung nehmen und von Kompatibilität ausgehen oder gibt es auch in dieser Reihe unterschiede?
Vielen Dank