XT Kurbel färben - Eure Meinung ist gefragt

Welche Variante gefällt euch besser?

• Rote Kurbel

Stimmen: 16 28,1%
  • Schwarze Kurbel

Stimmen: 41 71,9%

• Umfrageteilnehmer
    57

Thaddel

Geht dich nix an...
Hi Leute

Die XT-Kurbel ist für mich absolut ausreichend. Nur leider passt das silber absolut nicht zum Rest des Bikes. Deswegen habe ich mal Photoshop bemüht, um zwei Möglichkeiten zu zeigen. Welche gefällt euch besser?

Kurbel schwarz mit roten Kettenblattschrauben:

Kurbel in rot:

Wär cool, wenn ihr eure Meinung dazu posten würdet... :daumen:

PS: Die Pedale sind Crap, das weiss ich, und bin mir auch schon am überlegen, was da raufkommt. Nur ist sicher, dass es Flats werden.

Also ich finde die schwarze definitiv schöner.
Die Rote ist zu viel rot.
Du könntest evt die Spider rot färben.

Die rote Kurbel haut mir die Augen ein. In einer anderen Farbkombination wäre sie vielleicht sogar ein Eyecatcher aber zur Schwarz-weiß Kombination deines Rahmens passt sie überhaupt nicht, die schwarze dagegen wirkt stimmig und elegant.

Ich glaube, der Spider in rot wäre schon wieder zuviel des Guten .

Jup, habs grad mal kurz probiert. Sähe dann so aus... Passt gar nicht...

Du hÄttest sie in schwarz kaufen können :P !

Soweit ich weiss bekommt nur Cube die XT in schwarz als OEM... Und bei dem verbauten Jahrgang gab es noch keine schwarze Version. Die neue gefällt mir von der Form her aber nicht mehr so gut...

Also ich finde die schwarze definitiv schöner.
Die Rote ist zu viel rot.
Du könntest evt die Spider rot färben.

ich finde die rote Kurbel super.
Das mit dem Schaltwerk auf der anderen Seite ist ja auch geil.:daumen:
Gerade für Linkshänder optimal!

bildschirmfoto2011-12iyz91.png

Ist aber schon das neue Modell. Nicht wegen 10-fach, sondern wegen der Form, die mag mir nicht gefallen, sieht aus wie Alivio... :eek:

Ausserdem: Meine XT-Kurbel ist noch vollkommen in Ordnung, und nur wegen der Farbe eine neue Kurbel kaufen, ist wie ein neues Auto kaufen, weil der Aschenbecher voll ist.

Hat jemand erfahrungen damit, die Kurbel zu lackieren (matt)?

Das mit dem Schaltwerk auf der anderen Seite ist ja auch geil.
Gerade für Linkshänder optimal!

Das Bild ist ja auch Spiegelverkehrt...

Ich hatte mal eine Felge mit schwarzem Felgenlack gesprüht, das hat sehr gut gehalten... Ich frag mich halt, ob das auf der Kurbel auch ginge... Und wie soll ich die pulvern lassen? Die Achse ist ja fix mit dem Kurbelarm verbunden...

Was müsste ich beim lackieren beachten? Entfetten ist klar, aber da die Oberfläche ja schon angerauht ist, könnte ich mir z.B. das Grundieren sparen? Bin für Tipps dankbar.

Ich wüsste schon, wo ich sie pulvern lassen könnte, aber ist eine halbe Weltreise für mich, und besonders günstig ist es auch nicht... :(

Zurück