XT Kurbel + LX Kettenblätter?! Haltbarkeit

3

30lo

Guest
Moin,
Der titel sagt schon alles, kann ich eine 2008 XT HT2 Kurbel mit meinen alten (´05) LX-Kettenblättern fahren? Das wäre im Winter sinnvoll, um die teuren XT-Blätter für den Sommer zu sparen...
Achja, wie lange hält eigentlich eine ´08 XT-Kassette?
Gruß 30lo

Ich bin mir nicht sicher, ob die alten LX-Blätter oberhaupt auf die 08'er XT-Kurbel passen. Bei der alten XT-Kurbel gab es da auch Probleme.

Wie lange die neue Kasette hält, solltest du vieleicht in zwei jahren noch mal fragen.

Der titel sagt schon alles, kann ich eine 2008 XT HT2 Kurbel mit meinen alten (´05) LX-Kettenblättern fahren? Das wäre im Winter sinnvoll, um die teuren XT-Blätter für den Sommer zu sparen...

Worin besteht der Sinn?
Hat die Eisdiele über Winter geschlossen? Oder anders, warum fährst du keine billigen Parts wenn du dir XT nicht leisten kannst?

MfG

Daß hier immer gleich die großen Kaliber aus dem Schrank geholt werden. Er meint halt, daß im Winter der Verschleiß durch mehr Schmutz und Feuchtigkeit ansteigt und möchte sich die schönen neuen XT-Kettenblätter nicht gleich verhunzen.

@ 30lo Gerade in der schmuddeligen Jahreshälfte freue ich mich über die top Funktion meiner XT-Komponenten. Da darf man wirklich nicht sparen.

Ich hab bei meiner LX Anfang des Jahres die Kettenblätter gewechselt, bei ebay bringt die Kurbel auch nichts mehr also könnte ich die noch runter fahren.
@ UliT: :daumen: Du bist so allwissend, ich bin einer der im Sommer vor der eisdiele rum posiert und im Winter im Forum rum Spammt....:lol:

LX 05 auf XT 04 geht.
m.W. sind die Lochkreise nicht geändert worden (seit vielen Jahren nicht!).
wenn gabe es nur Probs mit dem 22er von der HT I auf HT II, lässt sich aber durch dremeln beheben (wenn du's versuchst einzubauen siehst du sofort, wo das Problem ist und dass es kein Stabilitätsprob ist, wenn man die entsprechenden Stellen wegdremelt.)

Hi,
danke, ich meine aber die LX 05 auf XT 08. das die Lochkreisabstände shimano intern gleich sind hab ich mir schon gedacht, aber ob der Übergang Kettenblatt/Kurbel gleich ist?
MfG 30lo

Zurück