Xt Kurbel vs Stylo

Hallo,

stehe vor dem Problem, daß ich ne Stylo fahre die wohl nach allen möglichen Maßnahmen immer noch zum knacken neigt (aber halt nur manchmal, also nicht wirklich so störend)
Jetzt muß aber die Kette und diesesmal auch die Kasette gewächselt werden...jetzt frag ich mich natürlich ob die Kurbel nicht gleich mit dran glauben soll...

Was sagt ihr, Xt kurbel besser als ne Truvativ Stylo....das für und wider würde ich gerne mal hören!

Danke euch schonmal!

Die XT-Kurbel ist auf jeden Fall leichter, egal ob 760er oder 770er, beide wiegen ~860 Gramm inkl. Innenlager. Die Optik ist halt Geschmacksache, mir gefallen die Shimano-Kurbeln.

Besser? Zumindest eine 2003er XT mit Oktalink knackt nicht, und auch deswegen kaufe ich mir fürs neue Rad wieder so ein Tretlager (vor allem aber wegen der Bastelmöglichkeiten, aber das ist ne andere Baustelle)...

ciao Christian

Besser? Zumindest eine 2003er XT mit Oktalink knackt nicht, und auch deswegen kaufe ich mir fürs neue Rad wieder so ein Tretlager ...

...ist dir auch bewusst dass die octalink innenlager mit das lausigste sind, was es gibt? deutlich größerer achsdurchmesser bei gleichem gehäusedurchmesser = kleiner dimensionierte lager = schneller verschleiß. rekord waren bei mir 3 in einer saison. daher lieber hollowtech II!

@udgard
die aktuelle XT kurbel ist m.E. das optimum was man in sachen gewicht, leistung und preis bekommen kann

ja das ist so. nehm doch einfach mal die suchfunktion. dann siehst es. die xt ist leicht, funktioniert einfach perfekt und kostet noch so dass man sie sich leisten kann

Zurück