Crazy Creek
Team-Zandegiacomo
bei meiner xt kurbel ist jetzt nach drei jahren das lager kaputt gegangen, ist das normal???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei meiner xt kurbel ist jetzt nach drei jahren das lager kaputt gegangen, ist das normal???
3 Jahre mit ein und demselben kleinen Kettenblatt?
Deiner Rechnung nach also 6 Ketten und 3 Ritzelpackete lang?
Welche Innenlager brauchen die 2004-er XT Kurbel? Ist das Bike abhängig?
Bin an Bike bauen für meine Frau, habe aber noch keine Rahmen.
die Lager sind einheitlich für die Maße 68 und 73 mm - das ist eh Standard bei MTB...
(übrigens verkaufe ich gerade welche --> Signatur)
![]()
Meine alte Race Face Turbine-Kurbel fahr ich jetzt schon 5 Jahre und die Kettenblätter sind noch ok. Die heutigen XC-Kurbeln werden zwar immer leichter, aber verschleißen logischerweise auch immer schneller. Für mein Slayer hab ich mich deshalb für eine Race Face Atlas Kurbel entschieden. Das ist eine All-Mountain-Kurbel - nicht gerade leicht, aber (hoffentlich) haltbarer.
ich denke fast, dass hat was mit den kettenblättern zu tun, nicht unbedingt mit der kurbel an sich. zudem war das damals wahrscheinlich noch 8fach oder? das hat länger gehalten