XT Kurbeln - > Beschichtet???

sharky

Si fiduciam
hi,

mal ne dumme frage: sind die XT kurbeln irgendwie beschichtet oder eloxiert oder sowas? ich meine die normalen 2002er kurbeln. ich will mir meine nämlich polieren und hab keinen bock, daß mir die dinger evtl. oxidieren oder so.

also poliern geht sicher
meine sind stellenweise schon poliert...aber nicht, aber nciht absichtlich sondern einfach durch ständige reibung mit hosenbeinen und schuhen

ich denk ma dass die physikalisch aufgeraut wurden oder ähnl. um diesen matten effekt zu erzeugen
setz dich vorn fernseher, leg den boden mit zeitungspapier aus und fang an zu schleifen....nach herr der ringe und harry potter solltest du fertig sein

@ hugo

denkst du ich mach das von hand? nene! poliermaschine und gut! sieht sicher geil aus wenn es fertig ist. verchromen kommt sicher auch gut. und ist resistent gegen umwelteinflüsse!

Original geschrieben von sharky
@ hugo

denkst du ich mach das von hand? nene! poliermaschine und gut! sieht sicher geil aus wenn es fertig ist. verchromen kommt sicher auch gut. und ist resistent gegen umwelteinflüsse!

Chrom is ne gaaaanz schlechte wahl.
Weil es eben so hart ist, platzt dir gleich ne stück ab wenn du x kontakt mit nem stein hast und wenn dann wasser drunterläuft gehts immer weiter bergab mit der beschichtung.
Stahl verchromen is dagegen viel haltbarter siehe z.b. kühlergrill MB oder radlaufzierleisten, aber die sind meistens auch schon aus poliertem VA.

Zurück