XT Lager knarzt

Hallo zusammen,

an meinem AMS PRO´06 fängt nach geraumer Fahrzeit immer das XT Tretlager an zu knarzen. Hat noch jm. Probleme damit oder bin ich der einzigste? Das nervt echt auf Dauer...

Moin

AMS 05 kein Problem. Geh halt zu deinem Händler und lass das Lager mal nachschauen ist vielleicht nicht richtig montiert.

Ciao Norman

Wie immer das selbe Spiel:Alles ausbauen,ordentlich fetten und wieder einbauen.

Meine hat bis vor kurzen auch noch geknarzt,es hat sich herrausgestellt das es von dem Pedalgewinde kam.Nachdem ich´s saubergemacht und gefettet hab läufts wieder ohne Knarzen. :daumen:

Und was auch schonmal vorkommt ist das eine Schraube locker ist wenn ihr die festzieht ist das knartzen auch weg... fett kann aber nie Schaden..

Habs bei meinem Drössiger CR05 mittlerweile aufgegeben(XT HT2 fing nach etwa 700km an zu knarzen wie Hölle!!!!). Wenn ich noch mehr Fett auf sämtliche Gewinde und Lager an Kurbel, Tretlager und Pedalen mach, fällt wahrscheinlich alles einfach ab.... Steht mittlerweile beim Fachmann...

sicher, dass es das lager ist? bei mir knarzt's auch nach geraumer zeit, allerdings von den ritzeln vorn.. die 4 (bei mir mittlerweile nur noch 3^^) schrauben lösen, öl in die zwischenräume sprühen, schrauben auch mit öl einsprühen, alles wieder zusammenbauen, fertig, weg ist das knarzen für die nächsten 2 monate..

Zurück