xt/lx...was ist mit XTR

Da hier eine kleine "Gewichtsdiskussion" zustandegekommen ist, werd ich auch mal meinen Senf dazugeben: ;)
Ich denke es kommt immer auf die "Philosophie" an, die für einen selber hinter dem Biken steht (ich teile jetzt mal der Einfachheit halber ganz pauschal in "Marathonisten" und "Freerider"): Die einen schrauben sich ultraleichte Parts aufs Bike und geben dafür ein kleines Vermögen aus, den anderen ist das Gewicht wurscht, aushalten soll's was (geht ungefähr dieselbe Kohle drauf)...
Im Endeffekt kommt bei der Diskussion genausoviel raus, wie wenn ein Porsche-Pilot mit einem Hummer-Fahrer diskutiert, nämlich gar nix! Es kommt eben immer auf den Einsatzzweck an: Will ich was stabiles (FR, DH) oder was leichtes (XC, MA)- und daß die Preise für Parts BEIDER SEITEN teilweise(!!!) überhöht sind ist auch jedem klar...

 
außerdem wen stören schon die paar gramm mehr oder weniger, haupsache stabil ;). wen was bricht ist das scheisse, weil es ersetz werden muß. also: RF North Shore XS + RF ISIS DH Innenlager + XT-Schaltung is immernoch das beste :)
 
@The Reaper

Du hast schon recht. Nur sowohl die XT als auch die XTR sind für beides geeignet, MA als auch FR. Und der Gewichtsunterschied ist recht minemal.
Weiß wer, wieviel bei der Kompletten Gruppe?? Glaub 200-300 g.
Die Frage ist nur, ob sich 1000 dm für die paar Gramm bezahlt machen?
Und so
sind die XT Komponenten auch nicht.
 
ich will mal fragen, wieso ist die XTR-Kurbel mehr als doppelt!!!! so teuer wie die XT?
Also ich find für 750 DM bekommt man schon ein orgentliches bike
(bei aktionen oda so).

Preispolitik ahoi,
marihuana_priester
 
@Mankra:

Was ich da geschrieben habe war jetzt nicht nur auf Schaltung & Bremsen bezogen (hab ich vergessen zu erwähnen :D ), sondern auf alle Parts, de man sich so ans Bike schrauben kann.
Wie gesagt: "oben" wird die Luft ziemlich dünn, da kostet jedes eingesparte Gramm überproportional viel- ich glaube das wär's mir selbst nicht wert, wenn ich mich zu den "Marathonisten" zählen würde...

 
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