XT Sattelstütze 27,2 330 mm bei Versender

Ist ja schon gut!!!
Aber als Versender hat man bei der Post bestimmt bessere Konditionen als ein kleiner Ebay-Verkäufer. Insofern sind mehr als Sieben € schon recht unverschämt.

naja, das ist ja noch gar nix.

Ausserdem habe ich festgestellt dass gerade die Powerseller sehr unflesxivel und teuer sind bei den versandkosten.

Die verdienen da nochmal ordentlich mit oder die schlagen halt alle Händel- und Personalkosten nochmal ordentlich drauf.
Trotz dass sie gute Konditionen bei versandunternehmen bekommen.

Schaut euch den mal an:

Paar Gramm Umwerfer kosten 9 Euronen Versand:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77612&item=7121030050

oder hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77612&item=7120809555

hab da schon angefragt aber da kam eine nichtssagende Erklärung zurück, nach dem Motto: Kostet halt soviel und wäre ja in der Auktion beschrieben

und derweil versenden sie alle mit dpd,gls,tnt,oder wie sie alle heissen,und hier bekommen sie eine stappelpreis für die pakete,der in der gegend von 4 euro das kilo ist,manche verrechnen auch nur 3 euro pro paket.habe ich selber kürzlich erlebt.der angeblich private verkäufer schickte mir per dpd,was er als privater gar nicht so ohne weiteres kann,ein scháltwerk um 8,20 zu,obwohl die tatsächlichen kosten 2 euro waren.verpackt in mixerschachtel und zeitung von vorwoche.

azraelcars schrieb:
und derweil versenden sie alle mit dpd,gls,tnt,oder wie sie alle heissen,und hier bekommen sie eine stappelpreis für die pakete,der in der gegend von 4 euro das kilo ist,manche verrechnen auch nur 3 euro pro paket.habe ich selber kürzlich erlebt.der angeblich private verkäufer schickte mir per dpd,was er als privater gar nicht so ohne weiteres kann,ein scháltwerk um 8,20 zu,obwohl die tatsächlichen kosten 2 euro waren.verpackt in mixerschachtel und zeitung von vorwoche.
doch, per DPD habe ich letzte Woche auch ein ganzes Rad verschickt und ein paar Päckchen, die haben bei uns im Industriegebiet ein großes Depot (in 57234 Wilnsdorf) mit angegliedertem Paketshop, da kann jeder Privatmensch verschicken.

Klar habven die es eher auf Gewerbliche abgesehen...

Aber wenn du mal unter deiner Postleitzahl sucht...

Da gibts wie in SI oder FFM zum Beispiel ne Menge DPD-Shops in Lottobuden oder wo auch immer, die machens die auch für ab 4 Euro - versichert :daumen:
obwohl... in so einem Shop war ich noch nicht

Jajajajajaja und bei ebay füllen die Argumente Pro und Contra Versandkostenabzocke, Haftung des gewerblichen Versenders für Verlust, Risiko, Rückgaberecht, etc... ganze Seiten im ebay-Forum.
Raus kommt nix.

19,99 plus 7.- sind 26,99.

Ist es mir das wert? Oder nicht?

versandkosten bezueglich stand neulich ein artikel im fokus

teilweise ist es wohl so dass internetversender wie alternate und co
ihr geld bis zu einem gewissen vertrag mit den versandkosten verdienen,

da sie enorm viel versenden haben sie enorm guenstige konditionen, geben aber die normalen kosten weiter.

aber bevor ich fuer irgendwas 4,50 euro zahle leg ich lieber noch die 2 oder 3 euro fuer versichert drauf.

Protorix schrieb:
aber bevor ich fuer irgendwas 4,50 euro zahle leg ich lieber noch die 2 oder 3 euro fuer versichert drauf.
Ist ne Milchmädchenrechnung, ich versuche immer was rauszuschlagen bei den Versandkosten auch wenn wieder ein "schicke-nur-versichert"-Ebayer was anbietet.

bei 10 Sendungen macht das 25 Euro, bei 100 schon 250 Euronen - also da muss schon ne Menge schief gehen damit da was passiert.
Wenn also im Durchschnitt ein Ebayartikel vielleicht 20 oder 25 Euro kostet müssten schon 10 Prozent der Sendungen schief laufen damit die Einsparung aufgezerrt wird.

Also versuchert erst so ab 100 Euro, evtl. auch 50 - je nach dem wieviel mir an sowas liegt dass es auch ankommt.
Manches hat ja auch ideellen oder Seltenheitswert und da kann man auch ein Schnäppchen versichern lassen.

Wenn ich was versteigere versuche ich demnächst immer per DPD zu verschicken und gebe das dann an.
Da kann man sich auch sicher sein dass die Gebote besser sind - logo. :daumen:

Zurück