XT2008 oder XTR2007

Skully

Der Weg ist das Ziel
Hey,

habe vor mir ein neues Schaltwerk zu kaufen, dabei habe ich an ein XT 2008 oder ein
XTR 2007 gedacht... was empfehlt ihr? hat jemand schon mit beiden erfahrungen
sammeln können? im moment denke ich eher an das XTR da es knappe 20g weniger wiegt
und ich gehört habe das es besser sein soll.

Gruß,
Lukas

---> verschoben

Servus,

1. DAS XTR ist leichter, das ist richtig. Aber von der Schaltfunktion wirst du keinen Unterschied merken.

2. Ob XT oder XTR, beides hält im Geländeeinsatz viele tausend Kilometer und normalerweise Jahre.

(3. Wenn die das XTR besser gefällt, dann kauf es. Wenn du aus Verknunft und Geiz das XT nimmst ärgerst du dich nach einiger Zeit und bist unzufrieden.)

Gruß

Ich habe genau gelesen und verstanden, Einstein. Ich hätte auch gerne teureres Auto gekauft, bin aber zum Entschluss gekommen, dass meines völlig ausreicht. Ärgern tu ich mich deshalb nicht :P

Blingbling-Faktor ist relativ egal, solange es keine Alivio ist :D
Ich bin sowieso noch nicht sooo lange im Marathon Geschäfft unterwegs und tendire somit mittlerweile eher zur XT... Dann passt noch ein schöner Carbon Lenker unter den Weihnachtsbaum :geschenk:

-Lukas

Von welchen XT ist denn die Rede?
Dem Shadow? Das wiegt ja um einiges weniger als das "normale"
Ausserdem hat ein es fetten bling bling Faktor:D
ist schon am Bike dran;)

Jap, Shadow...

Das mit dem Blingbling-faktor ist wahr, aber mal ernsthaft ,wenn es voller schlamm ist erkennt man sowieso nurnoch die Hälfte:daumen:

-> StillPad - Ich fahre ein 2006er HT-560;)

Jap, Shadow...

Das mit dem Blingbling-faktor ist wahr, aber mal ernsthaft ,wenn es voller schlamm ist erkennt man sowieso nurnoch die Hälfte:daumen:

-> StillPad - Ich fahre ein 2006er HT-560;)

Dort sehe ich auch ein großes Problem.
Es fängt den Schlamm so schnell.
Aber man sollte ihn auch besser raus bekommen als beim Normalen.

Bin auf jedenfall schonmal gespannt.
Werde das diese Woche wohl fertig gebaut haben. :)

Zurück