XTC Advanced SL

Und die New Ultimate Carbon kam für dich nie in Frage? Die hatte ich für mein XTC geplant weil es die eben in 30,9 gibt und mit 127 Gramm ist das ja eigentlich das gleiche wie die AX mit Adapter.
Stinkt mir eben immernoch über 300 Euro für eine leichte Stütze auszugeben und dann doch noch ne Hülse zu verbauen.
Schade das Schmolke und AX nix in 30,9 haben:-(

nein, hat mir nie gefallen und ich finde die AX ein wenig exclusiver.
gut möglich dass es so sogar schwerer ist als ne new ultimate denn die hülse kommt sicher nicht auf 11 g. ist aus alu, denke die hat um die 20-25 g, ich hau heute mal alles auf die wage, dann sind wir schlauer.

find ich auch schade, werde mal fragen warum sie nichts in 30,9 anbieten...

Die paar Gramm machen dann ja auch nix mehr. Dein XTC ist ja eh nicht kompromisslos auf Leichtbau getrimmt. Dann macht das auch nix.
Exclusiver ist die AX auf jeden Fall. Ich tendiere mehr zur Schmolke aber auch nur weil ich da schon den passenden Lenker hab.
Dann warte ich mal gespannt auf die Fotos.

Ist die Bremsfrage eigentlich geklärt? Die Marta Mg ist ja mittlerweile mit Mg an Zange und Hebel zu haben (laut Magura) oder eben doch die Formula R1?

Ansonsten warte ich auf den ersten Fahrbericht. Die Geo wurde ja doch ordentlich überworfen. 21->20" und trotzdem ein längeres Oberrohr... Finde ich schade da ich mit 21" und 120mm Vorbau sehr glücklich bin^^

Dass ax nicht entlich auch die europa in 30,9 macht :rolleyes: die daedalus in gibts ja in 30,9

Die bremse (marta sl mag) ist schon lange bestellt...

Das gleiche Problem der leichten Sattelstütze in 30,9 kenne ich auch. Ich hatte immernoch auf die Tune gehofft, aber .... :lol:

Aus diesem Grund, und weil ich Reduzierhülsen nicht mag, habe ich mich für eine MCFK entschieden. Die gibts in 30,9mm. Meine ist recht "schwer", da für max. 90kg Fahrergewicht und M6 Klemmteilen. 30,9 x 380mm

Deine schwere alte Stütze hab ich nicht, quängel ma ni rum :P

Wo steht eigentlich das die Marta MG schon lange bestellt is? Bin ich blind?

ach du kacke, hab die reduzierung mal auf die waage geworfen...dass nen ich einen panzer... satte 41 gr.
egal...irgendwann wird woll eine gerade AX oder schmolke in 30,9 kommen

ach ja... das gesamte bike wiegt jetzt mit den alten marta sl und latexschläuchen 8,56 (habs nur so schnell gewogen, war ein stressiger tag...mg folgen bilder)

genau..bremsen sind auch schon ne weile bestellt, die magnesiums sollens werden, aber irgenwie verschläfts der italienische zulieferer total...naja werden dann schon kommen, bin ja ein gedulidger mensch

@piktogramm: bist du dir da sicher mit dem mag an zange und hebel??? ps: bremse ist echt schon lange bestellt

Habs gestern erst auf der Maguraseite gelesen...

Unter Produktinformation:

"Bremsgriff und -zange aus hochfestem, geschmiedetem Magnesium mit Radialkolben und federleichtem Carbon-Bremshebel"

Bei der Kurzbeschreibung ist nur vom Hebel die Rede... komisch. Ist wohl ein Überbleibsel der alten Seite

hallo leute...

ich bin ja ein recht geduldiger mensch...aber naja so langsam....

ich wollte mal hier fragen ob jemand in deutschland schon mit den magura magnesuims unterwegs ist (keine teamfahrer)

das kann’s wohl nicht sein...
habe jetzt fast jede woche den italiensichen zulieferer von magura angerufen und jedes mal das gleiche...die teile sind noch nicht angekommen, sie kommen nächste woche...
hab die teile im januar bestellt...da sagte man mir es wird bis ende februar dauern...dann sagte man mir die produktion wird mitte märz abgeschlossen, sie kommen ende märz...dann mitte april...dann anfang mai und ja jetzt sind wir anfang juni und die bremsen sind immer noch nicht da :heul:

naja, bin schon am überlegen ob ich nicht doch andere nehme...aber welche???

grüße helly

Hawkpower hatte mal welche auf seiner Wage. Wobei du bei dem Guten auch nicht weißt in welcher Menge er Vitamin B eingesetzt hat. Zumindest ist die Häufigkeit zu der die Marta Mg zu Allermannsrennen zu sehen ist recht hoch, waren zumindest auch fahrer ohne Teambuss die ein Set dran hatten.

Mindestens ein Bike ist mit so ner Ausstattung beim MadEast am Start gewesen (stand vor mit und ich musste einfach ma auffahren und sabbern^^). Das kann aber Teamfahrer gewesen sein...

Magura ma angeschrieben deswegen? Evtl. auch ma Hawkpower anschreiben deswegen (und vorher im Leichtbau Teile Bilder Thread suchen, da waren glaub Bilder)

Wie man Hope fahren kann bleibt mir unverständlich. Ich finde die Dinger nach wie vor hässlich. Nur die pinke Blümchen Hope würd ich gern ma an nen Girly Bike schrauben. Dummerweise steh ich ni auf Girlies und lach mir wenn irgendwelche schwarzen Mädels an :D

Hui schick :daumen:

PS: Die MG Marta wog rund 220g pro Bremse.Ich empfehl dir die Avid Juicy Ultimate , meine wiegen v202 h 215 g. Sogar meine Hope Mini Pros waren schwerer;)

Will ma nicht meckern (hätte wie bei den meisten Bikes viel anders gemacht^^) aber bessere Fotos und ein vergleichender Fahrbericht zu den alten XTC C's muss her vor allem ob der Hinterbau genauso gut schluckt oder gar noch besser als bei den alten. Bin bei meinem Jedesmal von Neuem begeistert ;)

Zurück