XTR 02 in neuem Farbkleid!

Hallo an euch hier! Bin neu im Forum und wollte fragen, ob man die XTR 02 auseinander bauen kann! Weil ich würden das Gehäuse gern weiß lackieren! Damit sie zum komplett weißen Sattel passt und auch super ausschaut. Etwas neues als nur grau silber schwarz! Weiß jemand, ob das möglich ist oder muss ich gewissenhaft abkleben? Sollte danach ja immernoch schalten, dazu ist ja geboren worden, so ein Schaltwerk!

CaveCanem schrieb:
i glaub das wird nix, soweit ich weiß is das paralelogramm genietet, das bekommst net auseinander.

Nun nun, dann werde ich es abkleben müssen. Egal, kann ruhig viel Arbeit kosten. Wie bekomme ich den XTR-Schriftzug eigentlich wieder ordentlich drauf? Hat da jemand eine Idee???

naja du wirst wohl net verhindern können das lack in die drehpubkte kommt und dort alles verklebt, da wird sicherlich die performance drunter leiden

Das Paralelogramm zu zerlegen ist nicht wirklich schwierig. Du musst nur jeweils ein Loch in gegenüberliegende Seite bohren, von der die "Paralelogrammbolzen" verstemmt sind und sie dadurch einfach rausdrücken.
Das geht leichter, als man's sich vorstellt :)
Wenn man schon dabei ist, bietet es sich ja an, das ganze Gewichtsmäßig etwas zu erleichtern.
Ich hab mein 760er XT mit der "Kunst der Weglassens" von 263g auf <200g gebracht :cool:

Hi,

@ theholck oder die anderen die sich damit aus kennen

wie zerlget man jetzt ein Shimano Schaltwerk??
Wo muss man rein bohren??
und wie baut man das danach wieder zusammen??
bzw. wo bekommt man neue Bolzen her??

MfG
Cubeflizer

theholck schrieb:
Das Paralelogramm zu zerlegen ist nicht wirklich schwierig. Du musst nur jeweils ein Loch in gegenüberliegende Seite bohren, von der die "Paralelogrammbolzen" verstemmt sind und sie dadurch einfach rausdrücken.
Das geht leichter, als man's sich vorstellt :)
Wenn man schon dabei ist, bietet es sich ja an, das ganze Gewichtsmäßig etwas zu erleichtern.
Ich hab mein 760er XT mit der "Kunst der Weglassens" von 263g auf <200g gebracht :cool:

gibst da fotos davon?
performance wie vorher?

Cubeflizer schrieb:
Hi,

@ theholck oder die anderen die sich damit aus kennen

wie zerlget man jetzt ein Shimano Schaltwerk??
Wo muss man rein bohren??
und wie baut man das danach wieder zusammen??
bzw. wo bekommt man neue Bolzen her??

MfG
Cubeflizer

es haben doch schon einige hier ihr schaltwerk auseinander genommen
dann könnt ihr mir doch mal helfen wie man das halbwegs schonend für´s Schaltwerk hinbekommt.

Danke

MfG
Cubeflizer

Hi,

wie entfent eigentlich den Schaltwerkskäfig?? (also das Teil wo die Rollen dran sind)
Die einen seite ist ja klar, aber bei der seite wo dann noch der Rest des Schaltwerkes dran ist weiß ich nicht wie man das abbekommt.

vielen dank schon mal

MfG
Cubeflizer

Zurück