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- 30. Januar 2013
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Hi Leute ,
Ich habe folgendes Problem :
Ich habe an einem scott scale 700 Premium rahmen ( x12 ) eine xtr 2 fach Kurbel aber mit 104er lochkreis(fc m 980 , war mal eine 3 fach aber es gibt ja kein Unterschied bei der 2 und 3 fach Kurbel bei diesem lochkreis) , diese habe ich mir gekauft weil ich mir bessere kompatibelietät versprochen hab .
Ich habe sie also angebaut (38/26) und ja man bekommt es nicht richtig eingestellt . Habe einen xtr umwerfer ( noch dreifach ) sollte aber egal sein . Nach längerem überlegen und schauen habe ich festgestellt dass die kettenlinie nicht stimmt(48, weiß jetzt nicht ob das direkt falsch ist aber geschalten hat's damit nicht )
Und das große kettenblatt weiter nach außen muss , das geht aber nicht . Ich habe ein press fit innenlager und dafür keine spacer und wenn wäre die Achse zu kurz . Mir wäre aber auch nicht bekannt dass es die xtr auch in verschiedenen schlängen gibt . Also die Kette bleibt nicht auf dem großen Blatt . Aber es kann doch nicht sein dass die Kurbel mit dem räk
und das große kettenblatt weiter nach außen muss , das geht aber nicht . Ich habe ein press fit innenlager und dafür keine spacer und wenn wäre die Achse zu kurz . Mir wäre aber auch nicht bekannt dass es die xtr auch in verschiedenen schlängen gibt . Also die Kette bleibt nicht auf dem großen Blatt . Aber es kann doch nicht sein dass die Kurbel mit dem Rahmen nicht kompatibel ist . Letztendlich habe ich die normale xtr (88 lochkrekeis ) angebaut und siehe da die passt Wie angegossen , ketten Linie ist ein paar Millimeter weiter . Aber die Kurbel wollte ich ja gerade nicht fahren . Hat jemand eine Idee oder Möglichkeit die xtr mit 104 er lochkreies zu montieren und dass alles stimmt und schaltetet ?!
Gruß immanuel
Ich habe folgendes Problem :
Ich habe an einem scott scale 700 Premium rahmen ( x12 ) eine xtr 2 fach Kurbel aber mit 104er lochkreis(fc m 980 , war mal eine 3 fach aber es gibt ja kein Unterschied bei der 2 und 3 fach Kurbel bei diesem lochkreis) , diese habe ich mir gekauft weil ich mir bessere kompatibelietät versprochen hab .
Ich habe sie also angebaut (38/26) und ja man bekommt es nicht richtig eingestellt . Habe einen xtr umwerfer ( noch dreifach ) sollte aber egal sein . Nach längerem überlegen und schauen habe ich festgestellt dass die kettenlinie nicht stimmt(48, weiß jetzt nicht ob das direkt falsch ist aber geschalten hat's damit nicht )
Und das große kettenblatt weiter nach außen muss , das geht aber nicht . Ich habe ein press fit innenlager und dafür keine spacer und wenn wäre die Achse zu kurz . Mir wäre aber auch nicht bekannt dass es die xtr auch in verschiedenen schlängen gibt . Also die Kette bleibt nicht auf dem großen Blatt . Aber es kann doch nicht sein dass die Kurbel mit dem räk
und das große kettenblatt weiter nach außen muss , das geht aber nicht . Ich habe ein press fit innenlager und dafür keine spacer und wenn wäre die Achse zu kurz . Mir wäre aber auch nicht bekannt dass es die xtr auch in verschiedenen schlängen gibt . Also die Kette bleibt nicht auf dem großen Blatt . Aber es kann doch nicht sein dass die Kurbel mit dem Rahmen nicht kompatibel ist . Letztendlich habe ich die normale xtr (88 lochkrekeis ) angebaut und siehe da die passt Wie angegossen , ketten Linie ist ein paar Millimeter weiter . Aber die Kurbel wollte ich ja gerade nicht fahren . Hat jemand eine Idee oder Möglichkeit die xtr mit 104 er lochkreies zu montieren und dass alles stimmt und schaltetet ?!
Gruß immanuel