Xtr 2007

Hallo Leute,

hat einer von euch schonmal das 2007 er XTR Schaltwerk (RD-M 971 SGS) und die Shifter bei bike-components bestellt und auch erhalten?

Wenn ja, wie lange hat's gedauert?

Thomas

Anzeige

Re: Xtr 2007
weiss einer wozu dieser metallbolzen da ist? ist so ein gummiring drum rum.
dieses teil war in der ersten serie der 07er schaltwerke noch nicht dran!

vergleich:
RD-M971-SGS.jpg

gute frage... für mich mat das teil keinen sinn. kann auch kein anschlag sein. bzw. könnte verindern, dass groß-groß gefahren wird. find ich aber schwachsinnig, da ich im rennen gern ma groß groß fahre ;)

oder es ist ein zusatzgewicht, damit 2008 wieder was neues kommen kann :D

ich hab den käfig auch schon gedreht und gewendet,das kann kein anschlag sein.
warum dann aber dieses nachträgliche anbringen dieses teils? vor allem mit nem gummiring drum? sehr sonderbar...

@hb76: mit dem panzertape sieht in echt ganz ok aus. kommt regelmässig ne nneue bahn rauf und die alte runter, wiegt fast nix, kost fast nix und sieht immer sauber aus.

ich schätze mal is für schr#gen kettenlauf bei groß groß oder so. weil sich sonst die kette in schaltwerkskäfig fressen würde is ja alles alu soweit ich das erkennen kann

Ich denke das es nur beim Shortcage Schaltwerk dran ist. Mei meinem Long Cage ist es jedenfall nicht dran. Meines ist auch erst eine Woche alt und ich denke das es aus der neuen Serie ist.

hallo,

bei meinem schaltwerk ist da auch noch kein bolzen angebracht. dafür ist da so eine etwa zwei milimeter starke gummimannschette um das gehäuse gelegt. soll wohl das schlagen des schaltwerkes gegen die kettenstrebe dämpfen. vielleicht ist dieser bolzen mit dem gummiring eine weiterentwicklung in diese richtung?

gruss opa

Ich denke das bei dem Short der Bolzen als Anschlag angebracht wird. Bei einer 34 Casette kann der Schaltarm sonst ganz schön überspannt werden. Vielleicht ist das der Grund.

ich hab grad letzte woche in einem magazin einen rad-vergleichstest gesehen und vor allem die beschleunigungswerte des XTR waren nicht gerade berauschend. ich werd den artikel mal herauskramen und scannen. soweit ich mich erinnere wogen die getesteten räder 1568g aber es kann natürlich sein dass das mit ventilen war. auf alle fälle scheinen die felgen deutlich schwerer zu sein als die des Mavic SLR.

ich hab grad letzte woche in einem magazin einen rad-vergleichstest gesehen und vor allem die beschleunigungswerte des XTR waren nicht gerade berauschend. ich werd den artikel mal herauskramen und scannen. soweit ich mich erinnere wogen die getesteten räder 1568g aber es kann natürlich sein dass das mit ventilen war. auf alle fälle scheinen die felgen deutlich schwerer zu sein als die des Mavic SLR.

mit Ventilen 1550 g genau. Zum Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen, muß haut anderes Material ausführen, nächste Woche dann.

Hat eigentlich schon jemand die XTR-Steckachsen-Nabe (HB-M976) gesichtet? Wurde zwar angekündigt, aber ich konnte noch nirgend wo einen Online-Shop finden, der das Teil listet. Der Preis wäre schon mal interessant....

Hi,
hat bei mir keine Woche gedauert (Nach der Überweisung)

Leider verzögert sich der Einbau noch ein wenig :heul:

Grüße Tim

:( Hmm, komisch, wann hast du denn Bestellt? Ich habe vor Weihnachten bestellt und auch bezahlt, und bis heute noch nix bekommen.....Habe die mal angeschrieben, die meinen das Shimano nicht nachkommt. Es könnte also nch 1-2 Wochen dauern :confused: :confused:

XzippO

Zurück