XTR 8 fach

Hallo Jungs !!!
Ich habe eine XTR Schaltung 8 fach von ca. 1992/1993 an meinem Bike .Nun möchte ich das antike Teil austauschen gegen eine Neue XTR .Könnt ihr mir Sagen welche ich da nehmen muß ,langer Käfig oder kurzer und welche Nummer es sein muß damit es auch zusammen passt mit dem Rest .

Anhänge

• IM000042000000000.JPG
    IM000042000000000.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 81

Anzeige

Re: XTR 8 fach
Wenn du das aktuelle XTR Schaltwerk wählst, hast du inverse Schaltlogik (andersrum).
Das würde ich nicht machen.

Nimm das XTR RD-M 952 SGS (langer Käfig) für 59,80€, das Vorgängermodell des Aktuellen. Das hat noch die konventionelle Schaltrichtung.
Oder du wartest bis das 2007er XTR Schaltwerk rauskommt, das gibt es auch wieder konventionell.

M.

nja invers ist gewöhungssache...funktionieren tuts genausogut ;)

im zweifelsfall langer käfig, damit klappts aufjedenfall, bei nem kurzen kann es sein dass die "kapazität" nicht ausreicht (kettenlänge / grösster kleinster gang muss ja durch das schaltwerk ausgeglichen werden)

hatte mal das selbe xtr an meinem alten gary fisher...bis es mir vor 5 jahren geklaut wurde :mad:

Hallo,
ich würde das XTR RD-M 952 GS (kurzer Käfig) Schaltwerk nehmen. Hat genauso wie dein altes Schaltwerk einen kurzen Käfig. Oder willst du die Kette auch wechseln?
mfg

Nein die Kette will ich nicht wechseln ,ist noch keine 300 km alt .
Also das alles wieder zusammen passt einen mit kurzem Käfig kaufen richtig ???

Mal ne blöde Frage: warum willst du denn wechseln? solange alles funktioniert, würd ich so ein altes Rad einfach im Originalzustand lassen. Aber man will schon auch einfach mal etwas pimpen, das kennt glaub jeder ;)

endrase schrieb:
Nein die Kette will ich nicht wechseln ,ist noch keine 300 km alt .
Also das alles wieder zusammen passt einen mit kurzem Käfig kaufen richtig ???

Genau:daumen:

@Cunelli

Schau dir mal das Bild genauer an. Meinst du das an einem alten Bike eine Scheibenbremsaufnahme dran wäre?

mfg

Zurück