XTR 900 Farbe???

Dabei seit
3. Januar 2008
Punkte Reaktionen
2.226
Blöde Frage...? Gibt es sowas wie einen Farbcode für die Farbe des XTR 900 Schaltwerkes/ Umwerfers etc. Ist das u.U. gar eine RAL Farbe?
Ich würde gern ein komplettes Rahmenset so lackieren lassen.

Grüße Daniel
 

Radsatz

Schrauber
Dabei seit
9. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.324
Ort
Stenkelfeld SH
RAL heist Reichsausschuss für Lieferbedingungen glaube nicht das die Schlitzis das umgestzt haben.Die haben JIS u.nicht DIN
aber die Lacker haben Farbfächer zum abgleichen des Tons
 
Dabei seit
22. März 2021
Punkte Reaktionen
70
Ort
Leer
Ich weiß, das Thema ist schon älter.
Aber hat jemand eine Lösung gefunden?
Vielleicht im Modellbau-Bereich?
 
Dabei seit
25. November 2020
Punkte Reaktionen
370
Wenn der Autolackierer den Farbton bestimmt und Lack mischt, kommt das bestimmt teurer als ein gut erhaltenes XTR Schaltwerk bei ebay
 
Dabei seit
10. Mai 2002
Punkte Reaktionen
2.127
Ort
Kölle
Ich meine mich zu erinnern das damals bei Ringle & co die Farbe „Pewter“ eingeführt wurde um die Teile zur 900er XTR passend zu machen.
Das würde am ehesten RAL 7016 (zink) entsprechen, aber ein fähiger Autolackierer kann den Farbton sicher auslasern.
 
Oben