XTR 950 Innenlager zerlegen ?

Ich habe ein gebrauchtes XTR 950 Innenlager erworben. Vor dem Einbau wollte ich es komplett zerlegen und neu fetten. Geht das, und wenn ja wie ?

Danke!

Ich habe ein gebrauchtes XTR 950 Innenlager erworben. Vor dem Einbau wollte ich es komplett zerlegen und neu fetten. Geht das, und wenn ja wie ?

Danke!

viele, viele Kügelchen und einige Nadellager - viel Spass :daumen: :D
da musst du mit viel Geduld und etwas Fett als "Klebemittel" arbeiten :D

geht natürlich nur bei dem ersten zerlegbarem...
besser dies danach (oder davor) in die Vitrine und dann mit dem XTR-Kompaktlager fahren :daumen:

geht natürlich nur bei dem ersten zerlegbarem...
besser dies danach (oder davor) in die Vitrine und dann mit dem XTR-Kompaktlager fahren :daumen:

Das 950 ist doch immer zerlegbar, oder? Das - IMO wesentlich minderwertigere - Patronenlager ist das 952.

Ein Nadellagar habe ich bereits gefunden, aber Kügelchen noch keine... vielleicht finden sich die auf der anderen Seite, die ich noch nicht aufbekommen habe... ;)

Da sollten schon auf BEIDEN Seiten die Kugellager UND Nadellager sein!

http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/BB/BB-M950.pdf

soweit ich das in erinnerung hab kann man bei der unteren version in dem pdf die eine seite eben nicht zerlegen.

Danke, auf so einen Link hatte ich gehofft :daumen:

Ich muß nochmal nachsehen, aber ich denke bei meinem Innenlager fehlt wohl was :(

Edit:
Ich habe die Kugeln gefunden und erfolgreich in Wohzimmer und Küche verteilt... ich habe natürlich "Das Schlechteste aus 2 Welten", aber mit 180g ist es sehr leicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss auch mal in den Karton mit dem NOS-Lager schauen den ich mal gekauft habe, nicht dass ich auch so ein Kuckuck habe :rolleyes: :lol:

Hallo Rolf,

ich hätte noch ein 950er-Lager als Ersatzteilspender falls Kugeln fehlen.
Meld dich bei Interesse...

Gruß

Vielen Dank für Dein Angebot :daumen:

Ich habe aber zum Glück alle Kugeln wiedergefunden und mit ordentlich fett "eingebappt". Wäre das Missgeschick im Keller passiert (wie es sich eigentlich gehört), hätte ich sicher einige Kugel nicht wiedergefunden (bei meiner Ordnung)...

Zurück