XTR BB-950 Innenlager - welche Längen gab es?

mauricer

Geheilt!
Registriert
14. Oktober 2007
Reaktionspunkte
3.484
Ort
Hamburch
Moin,

ich hab das Gefühl, dass ich an meinem Ti Phoenix doch noch ein längeres Lager brauche. Die Kurbel berührt beim Treten teilweise ganz leicht die Kettenstrebe. Weiss gar nicht mehr, welche Länge ich genau verbaut habe, glaube aber 112,5. War 116mm das längste verfügbare?

VG

Moritz
 
Ja, bei der XTR gab es 112,5 und 116mm. Es gab bei den Rennradgruppen noch 118,5mm für die Dreifachkurbeln.
Dann ist der Hinterbau aber ganz schön breit, ich fahre an meinem DEAN die Kurbel mit einem 109,5mm Dura Ace Lager.
 
Wobei man bedenken sollte, dass das 3-fach Rennradlager (gab es auch als günstigere Ultegra-Variante mit Stahlachse) sehr asymetrisch ist. Die linke Seite ist genauso breit, wie die des 109,5er Lagers. Irgendwo muss es dazu auch noch einen außführlicheren Thread von mir dazu geben ;)
 
Zurück
Oben Unten