Habe bei meiner letzten Ausfahrt eine unangenehme Entdeckung gemacht. Die Befestigungsschraube von meinem rechten XTR (BL-M950) Bremshebel ist gebrochen
. Der Rest steckt noch drin habe es noch nicht rausbekommen. Ich schaute dum aus der Wäsche als ich sah, dass sich der Hebel beim bremsen verzog
. Ich konnte es einfach nicht glauben, denn ich bin nie mit dem Teil gestürzt und habe es beim montieren mit Drehmomentschlüssel angebracht. Allerdings habe ich die mir gebraucht gekauft, so das ich die Vorgeschichte der Hebl nicht kenne.
Habt Ihr eine Idee wie ich den Rest der Schraube herausbekomme ohne das Gewinde zu beschädigen? Ich dachte an ausbohren und neues Gewinde eindrehen, aber das würde ich ungern machen. Es muss doch noch eine sanftere Methode geben. Dann wäre noch zu klären wo ich denn eine passende neue Schraube bekomme. Am liebsten wäre mir eine Originale. Die gebrochene scheint eine Alu Schraube zu sein.
Ich würde natürlich nicht Nein sagen, wenn zufällig einer von euch sowas auf lager hat und mir eins verkaufen möchte
.
Schon mal Danke für Eure Antworten

Habt Ihr eine Idee wie ich den Rest der Schraube herausbekomme ohne das Gewinde zu beschädigen? Ich dachte an ausbohren und neues Gewinde eindrehen, aber das würde ich ungern machen. Es muss doch noch eine sanftere Methode geben. Dann wäre noch zu klären wo ich denn eine passende neue Schraube bekomme. Am liebsten wäre mir eine Originale. Die gebrochene scheint eine Alu Schraube zu sein.
Ich würde natürlich nicht Nein sagen, wenn zufällig einer von euch sowas auf lager hat und mir eins verkaufen möchte

Schon mal Danke für Eure Antworten