Xtr Disc mit anderen Hebeln?

Registriert
7. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwarzwald
Hallo!

Ich fahre an meinem Bike ne 2003er Xtr Scheibe mit DC Hebeln.
Möchte aber gerne auf Sram Schaltung wechseln weswegen ich auch neue Bremshebel für meine Disc bräuchte die zu den Xtr Sätteln passen.
Befürchte Magura ist nicht kompatibel ( bin mir sicher ) gibts da sonst noch was bis jetzt fällt mir da nur der alte XT Hebel und der neue Saint ein.
Weiß jemand ob es da auch was leichteres gibt?

Neeed help! :heul:
 
magura is kompatibel frag ma checky ;)
nur is dann eben nix mehr mit garantie oder ähnl.

die alten xt-hebel sind sooo schwer nicht, und wenn du bei shimano bleiben willst gibts nich viele alternativen
wenn du eh die schaltung umbaun willst, überleg dir die dc-einheit mit bremsen bei ebay ein zu stellen und dir von dem erlös andere bremsen zu kaufen
 
He danke für die schnelle Antwort!

Hab ich befürchtet, dann komm ich wohl um die Marta nich drum herum!
Wollt sowieso ganz weg von shimano aber hab das nötige Kleingeld nicht.

Sind die Scheiben eigentlich untereinander kompatibel?

Hab irgendwo im Forum gelesen man kann die Marta auch mit XT Scheiben ( hab ich drauf ) fahren, hat das jemand ausprobiert.
Sattel ( Brems-) und Hebel möcht ich aber auf jeden Fall kompatibel ( also mit Herstellergarantie ).

grüßle
 
Zurück