XTR Dualcontrol mit Formula

icebaer

maniac
moin moin Leute,

bin neu hier und hab auch gleich ne Frage die mir aufm Herzen liegt.
Ich bin in den Besitz eines Ausstellungs 97'er Corratec TeamBow gekommen. Da ich jedoch die 900 Gripshift samt Schaltwerk nicht mochte hab ich es abmontiert. Zeitgleich hab ich noch XTR Dualcontrol levers samt Bremssättel rumliegen gehabt und wollte diese Installieren, dabei ist mir dann erstens das mit DOT und Mineralöl aufgefallen und zweitens passen bei diesem alten Bike die XTR Bremssättel nicht. Scheint wie angegossen für die Formula zu sein. (falls jemand weiß welche 97 dort verbaut wurde bitte melden :))
Nun meine Frage, kann ich am Bremssattel alle Dichtungen tauschen, sprich auf Mineralöl taugliche umbauen? Wenn ja, wo bekomm ich son Dichtungssatz her?
Respektive, den XTR Shiftern neue Dichtungen verpassen. Möglich?

Grund, ich möchte keine nur Shifter und einzelne Bremshebel haben, außerdem gibt es außer in der Bucht keine 8fach XTR Shifter mehr.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

Icebaer

Die Formula hieß Evoluzione oder Evolution. umrüsten würde ich lassen.
Aber meinem Cousin haben wir eine Magura Julie montiert. meiner meinung mit Originaladapter. Das Problem besteht eh nur am Rahmen, oder?
Ich würde mir einen Adapter anfertigen lassen und die XTR montieren. Mit der Formula hatte man eigentlich eh nur Probleme

genau das problem liegt am rahmen hinten... :( da ist fast kein Bauraum mehr da geht nur was rundes kleines rein. und vorne ist das ja noch ne Judy SL die nur um nen Adapter erweitert wurde...
Hmm könntest bei deinem Cousin nochmal nachfragen? Die XTR Sättel hab ich etz schon an meinen kumpel vermacht :) sprich bleibt mir wohl nur noch ne julie zu nehmen.

aber danke schon mal

Grüße der Icebaer

na ja muß schon ne magura sein, wegen mineralöl :)

und der XTR Sattel hat hinten ja auch nicht gepaßt. weil ja der Rahmen so blöde verläuft und an den alten SuperBow Rädern die Aufnahme noch an der unteren Querstrebe ist.

denk mal wir ne louise werden....

aber danke schon mal für die Hinweise

Zurück