xtr kurbel 180 ?

in wie fern schadet es eine zu lange kurbel zu fahren (180 mm -175mm),ich habe einen rahmen in größe M mit einem 57 oberrohr .is mir nen tick zu klein und ich dachte mir das ich die pedal position mit ner längeren kurbel ausgleichen könnte!?:confused:

in wie fern schadet es eine zu lange kurbel zu fahren (180 mm -175mm),ich habe einen rahmen in größe M mit einem 57 oberrohr .is mir nen tick zu klein und ich dachte mir das ich die pedal position mit ner längeren kurbel ausgleichen könnte!?:confused:

Die Bodenfreiheit wird etwas geringer, ist z.b sehr wichtig im Gelände und bei Kurven Fahrten. :D

Kauf dir einen richtigen Rahmen und die richtige Kurbel.:daumen:

Was z.b auch wichtig ist ist die Tretlagerabsenkung.

Zuletzt bearbeitet:
5mm längere kurbel heißt, dass du die sattelstütze 5mm weiter reinschieben musst und den sattel 5mm weiter nach vorne verschieben musst, um die bisherige sitzposition beizubehalten. davon wird dein oberrohr nicht länger. entweder du verschiebst den sattel nach hinten (eventuell supoptimal für die kraftübertragung) oder nimmst einen längeren vorbau (eventuell supoptimal fürs lenkverhalten).

ich merk schon is irgend wie alles nicht das wahre:( aber aus irgend einem grund hat nicolai 2002 das oberrohr nur 57 cm für M rahmen verbaut sitzrohr 47,heut sind sie 59 cm für M

Zurück