XTR Kurbel oder was besseres günstiger?

Ich habe mein Rad mit neuen Parts ausgerüstet und bin mir bei den kurbeln leider nicht ganz so sicher.

Ich habe mich bis jetzt in die XTR FCM 970 verschaut.
Aber ich weis nicht ob es wirklich das maß aller dinge ist für den Preis. Oder ob es einfach nur überteuert ist. Momentan fahre ich die XT Bj. 2006.

Aber ich will mal was neues, weil die schon 15 TKm drauf haben und mir was neues gut tuen würde.:D

Was wäre ein vergleichbares produkt zum XTR Modell?
Wie gut sind die Kettenblätter vom XTR Modell?

Hi,
die Kettenblätter der XTR sind TOP - haltbar und so ziemlich das Beste in Sachen Schaltperformance.

Dagegen steht der Preis und das Austauschen ev. defekter Kettenblätter.

Ich bin von XTR auf FSA Carbon umgestiegen. Die Performance ist immer noch gegeben und ich wollte auch mal was neues ausprobieren.

Ansonsten bleib bei XT - die vielen Angebote im Internet sprechen für sich.

Wie gesagt das XT Kurbelsystem ist absolute Spitze. Aber nach 15 TKm würde ich mich gern mal verändern. Die Kettenblätter beim XT sind auch absolut klasse.
Ich fahr allerdings auch nur leichte Gelände im Notfall.
Die Kettenblätter beim XTR sind wirklich sündhaft teuer.
Jetzt weis ich auch nicht so richtig. :confused:

Guck dir mal die Truvativ Noir an. In rot, gold, grün ,pink gibt es sie für etwa 230€ und in schwarz sogar für unter 200€!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das XT Kurbelsystem ist absolute Spitze. Aber nach 15 TKm würde ich mich gern mal verändern. Die Kettenblätter beim XT sind auch absolut klasse.
Ich fahr allerdings auch nur leichte Gelände im Notfall.
Die Kettenblätter beim XTR sind wirklich sündhaft teuer.
Jetzt weis ich auch nicht so richtig. :confused:
Die Wartungskosten waren für mich der Grund die XTR runter zu schmeissen. Für den normalen Verschleiss (kleines+mittleres Blatt) gibt es ja schon fast eine komplette XT. Bei den Lagern ist es noch krasser: der XTR aufpreis ist nur für die andere Farbe.
Im Vergleich sehe ich nur den Gewichtsunterschied. Die Funktion ist vergleichbar.

-trekki

Zurück