XTR M9100 Kettenblatt auf XT M8100 Kurbel

Registriert
25. Januar 2020
Reaktionspunkte
391
Ich habe eine Frage bezüglich der verschiedenen Shimano Kettenblätter für Direct Mount. Ist es möglich, dass XTR Kettenblatt XTR SM-CRM95 auf eine XT-M8100 Kurbel zu montieren? Direct Mount haben ja beide Kurbeln und so könnte man das schwere XT Kettenblatt loswerden. Gibt es da irgendwelche Unterschiede bei der Aufnahme die das verhindern, so wie bei den Vorgängerkurbeln?
Vielen Dank.
 

Anzeige

Re: XTR M9100 Kettenblatt auf XT M8100 Kurbel
Wenn es nur ums Gewicht geht, könntest du auch folgendes Garbaruk-Kettenblatt in Betracht ziehen: https://www.garbaruk.com/shimano-m7100-m8100-round.html?category=1

Ob die XTR Blätter an die 8100er XT-Kurbel passen weiß ich nicht, würde mich aber auch mal interessieren. Garbaruk bietet interessanterweise auch extra Kettenblätter für XTR 9100 an - daher vermute ich, dass hier doch ein Unterschied besteht...
 
Die Garbaruk Kettenblätter kenne ich. Ich habe auch ein 30er rund von Garbaruk an der XT FC-M8100 Kurbel meiner Tochter montiert. Mich interessieren hier besonders die M9100 Kettenblätter, da Garbaruk hier Kettenblätter mit einen größeren Offset (custom Offset) anbietet. Gemäß der Garbaruk Homepage passen die M9100 Kettenblätter von Garbaruk auch an die M8100 Kurbel. Also alles geklärt. Ob das originale XTR Blatt passt ist mir relativ egal, da ich dann ein Garbaruk verbauen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemandem hilft, ich habe das XTR SM-CRM95 Kettenblatt auf die FX-M8100 XT Kurbel montiert. Funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten