XTR M970 Kurbel mit XT M 785 Kettenblätter

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob ich die Kettenblätter meiner 2fach Shimano M785 Kurbel an meine neue dreifachXTR M 970 Kurbel schrauben kann (+bashring natürlich).

Vll kann mir ja jemand helfen, oder Tipps geben
Gruß
Marco

das mit dem lochkreis war mir bewusst, allerdings bin ich mir unsicher wegen dem Umbau von 3Fach auf 2Fach.
Außerdem hat sich ja auch das Designe der Kettenblattaufnahme geändert

Warum sollte das nicht passen, die Lochkreise sind gleich wie sich durch einfaches Nachlesen bei Paul Lange auch hätte herausfinden lassen ;)

es ist jetzt bei der 970 und 980 wahrlich keine neue erkenntnis, dass normale kleine kettenblätter zu nah am mittleren/großen blatt sitzen würden. bei diesen kurbeln ist das kleine blatt weiter nach innen herausgeformt, was durch eine weniger weit nach innen ragende kettenblattaufnahme kompensiert wird.

ich bin die 970 lange 2fach mit ta-blättern gefahren und hatte 1,5mm dicke spacer unter dem kleinen blatt. 2mm waren mit einer 10fach-kette schon etwas viel. gerade habe ich 785er blätter an eine 970 montiert und dort sieht es wiederum selbst mit 1,5mm immer noch eng aus. das könnte allerdings auch an den recht massiv wirkenden schalthilfen des 785er 38-am liegen. geschaltet habe ich die kombi allerdings noch nicht, da das rad noch nicht fertig ist.

Hi crazyeddi. Ich fahre auch eine 970 er und diese mit chinhook 10 Fack Kettenblättern. Ich habe auch das Problem das sich die Kette hochziet da ich nur ein paar unterlegscheiben hatte. Kannst Du mir sagen wo ich diese Spacer bekommen kann? Ich such mich platt und habe bis dato nur diese hier gefunden
http://www.tuning-bikes.de/Titan-M8...ssend-zu-Schrauben-mit-kon-Kopf-DIN-912-1-Stk
Hast Du ne Quelle wo ich sowas aus Alu beziehen könnte.

Cheers CvB

Zurück