Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
frage zu den neuen XTR M970 Rapidfire Shiftern.
Ich will die in kombination mit der Magura Marta montieren.
Wie habt ihr die montiert? Shifter innen oder aussen von den Bremshebeln aus gesehen.
ich fahre auch die 770er Shifter in Kombi mit ner Marta, hab die Shifter aber mittlerweile wieder innen.
Wenn ich die Shifter außen habe, kann ich nur mit dem Zeigefinger bremsen, dafür hat die Marta aber nicht die Power, deswegen jetzt wieder Bremse außen, gebremst wird mit Zeige und Mittelfinger.
Btw: geschaltet wird nur mit Daumen
ich fahre die XTR M970 außen. Allerdings in Kombination mit einer Louise. Die Bremshebel sind bei Magura ja recht lang, so dass ich die Bremsgriffe ziemlich weit nach innen schieben konnte. Ich bremse allerdings i.d.R. nur mit dem Zeigefinger. Bremst man mit zwei Fingern, rutscht der Bremsgriff weiter nach außen. Dann müsste man die XTR wohl innen montieren. Aber wie immer: selber ausprobieren, was einem am besten passt. Nicht durch andere irritieren lassen, jeder mag es anders.