extreme-tom
aus liebe zum sport
hey freaks,
folgendes ->
das schaltwerk ist erst 9 monate alt. habe das gefühl, dass die drehfeder schon extrem ausgeleiert ist
jedenfalls ist der umschlingungswinkel der kette im grössten ritzel viel zu gross, das schaltröllchen samt kette kommt direkt an das zahnrad dran. beim zurücktreten verfängt sich gar die kette.
die schraube, mit der ich die (vor-)spannung der feder verstellen kann, ist dabei schon maximal drin.
ist sonst jd dieses problem bekannt?
wie kann das denn sein, dass es bei meinem alten XTR schaltwerk über JAHRE gehalten hat und jetzt ... :-(
oder ist der grund etwa ein anderer und ich bin dumm wie brot?
für tipps 1001 dank!
ride on!
tom
folgendes ->
das schaltwerk ist erst 9 monate alt. habe das gefühl, dass die drehfeder schon extrem ausgeleiert ist

jedenfalls ist der umschlingungswinkel der kette im grössten ritzel viel zu gross, das schaltröllchen samt kette kommt direkt an das zahnrad dran. beim zurücktreten verfängt sich gar die kette.
die schraube, mit der ich die (vor-)spannung der feder verstellen kann, ist dabei schon maximal drin.
ist sonst jd dieses problem bekannt?
wie kann das denn sein, dass es bei meinem alten XTR schaltwerk über JAHRE gehalten hat und jetzt ... :-(
oder ist der grund etwa ein anderer und ich bin dumm wie brot?

für tipps 1001 dank!
ride on!
tom