xtr-schaltwerk -> brauche schnell hilfe

Hi,

ich wende mich mal etwas off-topic an das classic Forum, da ich dringend hilfe brauche und hier ständig Kenner Online zu sein scheinen.

Mei XT-Schaltwerk hats zerlegt und ich würde mir gerne ein XTR dranbauen. Aber welches?? Das normale 952 oder das 953 "invers"??
Geschaltet wird mit Grip-Shift...

Da ich schon morgen ein neues kaufen muss wär ich über schnelle Tipps xtra froh.

Nino

Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort!

Aber ich hab noch nie solche shifter gesehen. Selbst Shimano HP ist da ne Fehlanzeige. Hab ich da schon wieder was verpeilt??

mfG
Nino

Dem Inverse-Schaltwerk ist egal, welche Hebel es betätigen - die sind nämlich alle gleich. Kannst also sogar Deore-Schalter wählen, wenn Du sparen willst/musst.

Für die umgekehrte Schaltrichtung sind einzig die anders eingehängte Feder im Schaltwerk und natürlich die entsprechend abgeänderte Zugführung zuständig ...

(:

PS: Das war Ausgleich in der letzten Spielminute, Nils ;-)

In einem Radladen hab ich mal angebliche XTR-Inversschalthebel gekauft.
Die ham nicht gewusst dass es die ja gar nicht gibt... die Deppen.
Darum wars wohl mit 79 Mark auch recht günstig... für diese richtigen Schalthebel.
waren schon von der 950er (oder höher-)Baureihe.
pffffft

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ok...also müsste es mit den grip shift also funktionieren.

Nun noch mal zum Kern der Frage: Ist das inverse jetzt besser, schlechter oder kann man das mal wieder nicht pauschal sagen??? Preislich liegen sie wohl gleich (hoch).

Original geschrieben von nino
Ok...also müsste es mit den grip shift also funktionieren.

Nun noch mal zum Kern der Frage: Ist das inverse jetzt besser, schlechter oder kann man das mal wieder nicht pauschal sagen??? Preislich liegen sie wohl gleich (hoch).
Ich seh's so!
Wär's besser hätt's sich durchgesetzt... :D
Hatt's das?

:bier:

An alle: Danke für die schnelle Hilfe.

Hab jetzt das normale dran, da sich sonst die Drehrichtung an der Gripshift Singgemäss geändert hätte. Das wollte ich nun wirklich nicht -> In Fahrtrichtungdrehen zum schneller fahren :confused:

Wie auch immer: funktioniert sehr fein!

mfG
Nino

Zurück