Xtr Schaltwerk Einstellen???

Hallo, ich habe mir ein neues Xtr schaltwerk besorgt und als ich dieses nun verbaut habe habe ich mich gefragt wie man es den egtl einstellt da ein Rädchen wie z.B. bei xt fehlt :confused:. Hoffentloch wisst ihr wwas ich mein, ich weis nicht wie sich das nennt???

http://cycle.shimano-eu.com/catalog/global/popup_large_img.jsp?CONTENT<>cnt_id=10134198673250056&PRODUCT<>prd_id=845524441763055&FOLDER<>folder_id=2534374302040592&ASSORTMENT<>ast_id=1408474395181426&bmUID=1150364497432

der link funzt net

zum thema:
keine ahnung welche schraube du meinst. ist das schaltwerk invers?
wenn ja dann als erstes aufs größte ritzel schalten, den bowdenzug rausnehmen. dann an der unteren der hinteren beiden schrauben den käfig zu einstellen das das zahnrad leicht rechts vom ritzel steht. nun den bowdenzug wieder einspannen und aufs kleinste ritzel schalten. nun mit der oberen schraube den anschlag so einstellen das das zahnrad leicht links vom ritzel steht. am schalthebel kannst du nun noch gegebenfalls noch den zug auf den bowdenzug verändern.

bei nem nicht inversen schaltwerk alles genau anders rum, also zuerst aufs kleinse ritzel und obere schraube und dann aufs größte ritzel und untere schraube.

grüße
cave

Welche obere und welche untere Schraube???

Also ich meine das Rädchen in welches der Bowdenzug zuerst kommt bevor er in die Schraube eingespannt wird.

Mensch, der meint die Schraube um den Zug zu spannen oder zu lockern.
Ja, die gibts an dem 960er XTR nicht mehr.
Wohl wegen gewicht.
Mußt Du am Schalthebel justieren (wo der Zug rauskommt)

Zurück