XTR ST-M960 Dualcontrol für 24 Gang brauchbar?

Hi zusammen :)

ich hab an meinem Trek STP die XTR Dualcontrol-Einheit verbaut und die soll nun umgebaut werden... sprich an mein Gary Fisher Joshua X0... dieses hat nur 24 Gang... XT Schaltwerk und ein STX Umwerfer...

Kann nun die Dualcontrol an das Gary Fisher, denn die is im Moment im 27 Gang Einsatz^^ und vorallem, is da der Umwerfer dann ein Problem bzw. das XT-Schaltwerk?

Ich hoffe ihr könnt meiner Unwissenheit Abhilfe leisten :rolleyes:

Viele Grüße, Michael

PS: Ich hab auch noch ne andere Frage bezüglich Dämpfer reingestellt... ob ich bedenkenlos nen alten Rock Shox Deluxe Dämpfer gegen nen SID oder was ähnliches (leichteres) ersetzen kann oder ob ich da nen technischen Defekt provoziere... -> vielleicht kann mir hier auch jemand weiterhelfen?

wenn du das Hinterrad mitsamt der 27er Kassette mitwechselst geht´s.
Das alte XT Schaltwerk sollte auch 9 fach können, wobei das Baujahr, bzw. die Bezeichnung schon hilfreich wäre.
Ich hoffe mal es ist ein XT Schaltwerk, das nach dem 2. Weltkrieg produziert wurde ;)

Dem Umwerfer ist es egal was vorne schaltet.

M.

Is ein RD-M737, Shimano Deore XT Schaltwerk... also nach dem 2. WK produziert... :lol:

Aber kann ich mit der Dualcontrol auch 24 Gang bedienen, also ich will eigentlich nur die Shifter abmontieren und die Dualcontrol dran machen...

Zurück