XTR ST-M975 Dual-Controll mit BR-M985 ???

Registriert
29. August 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !
Möchte gerne auf mein MB neue Bremszylinder montieren !
Ich habe einen Shimano XTR ST-M975 Dual Control Brems-Schalthebel die derzeit mit einen Shimano XTR BR-M975 Bremszylinder verbaut ist.
Meine Frage:
hat jemand Erfahrung, kann ich die neuen 2011er Shimano Bremszylinder BR-M985 einbauen ?
habe ich da Probleme mit dem Geberzylinder sprich mit den Dual Control Bremshebel ???

:confused:Danke im voraus !!:confused:

 
Möchte meinen Beitrag noch einmal einbringen !!
Hat jemand eine Idee wo ich zu diesem Thema, eine Lösung finden kann ????

lg
 
dazu kann ich nix sagen. musst du schon ausprobieren. aber bei shimano haben bis jetzt alle 2 kolbenbremssättel mit allen hebeln funktioniert. mehr als optische vorteile bringt es selten.
 
Ich kann dir nur sagen, dass ich selbiges mit jeweils der Vorgängergeneration gemacht habe (ST-M965 & BR-M975) und bei mir funktioniert es wunderbar. Die 975er Hebel haben schon Servo Wave, weshalb ich eigentlich mit nem wesentlich längeren Hebelweg zum Druckpunkt gerechnet hätte, was aber nicht eintraf. Der Druckpunkt ist genauso wie bei anderen gut eingestellten Bremsen absolut knackig.

Von daher vermute ich mal es wird auch bei deiner Kombination funktionieren. Wirst da nur auf ein passendes Anschlussstück am Sattel achten müssen, da das bei dem Neuen ein anderes ist ;)
 
Da hab ich mich wohl geirrt. Der XT Hebel hats in jedemfall also bin ich davon ausgegangen, dass der XTR das auch hat.
 
Hallo Leute !
Möchte gerne auf mein MB neue Bremszylinder montieren !
Ich habe einen Shimano XTR ST-M975 Dual Control Brems-Schalthebel die derzeit mit einen Shimano XTR BR-M975 Bremszylinder verbaut ist.
Meine Frage:
hat jemand Erfahrung, kann ich die neuen 2011er Shimano Bremszylinder BR-M985 einbauen ?
habe ich da Probleme mit dem Geberzylinder sprich mit den Dual Control Bremshebel ???

:confused:Danke im voraus !!:confused:


möchte genau das gleiche machen, vielleicht gibt es inzwischen einen erfahrungsbericht?

lg
spec
 
Zurück
Oben Unten