also ich hab folgendes problem. an meinem rocky mountain altitude habe ich
die xtr schaltung der 950 serie. jetzt hat mir mein händler gesagt, das ich den
falschen umwerfer habe, nämlich einen FD-M901. ich habe im web nachgeguckt
und herausgefunden, das die 901 serie bis baujahr 1995 verbaut wurde.
die 950 serie wurde dann ab 1996 verbaut. mein händler meinte ich bräuchte
einen umwerfer mit der bezeichnung FD-M952. dieser ist aber für 9-fach und
ich habe 8-fach. geht das dann überhaupt? also ich bin der meinung, das ich
den umwerfer FD-M950 brauche. der schaltzug kommt übrigens von oben, das
ist die bezeichnung top pull, wenn ich nicht irre. es gibt da noch einen umwerfer
mit der bezeichnung FD-M950E. was ist denn der unterschied.
die schaltung funktioniert, doch mein händler meinte, mit dem "richtigen" würde
es viel besser gehen.
was ist den eure meinung dazu?
die xtr schaltung der 950 serie. jetzt hat mir mein händler gesagt, das ich den
falschen umwerfer habe, nämlich einen FD-M901. ich habe im web nachgeguckt
und herausgefunden, das die 901 serie bis baujahr 1995 verbaut wurde.
die 950 serie wurde dann ab 1996 verbaut. mein händler meinte ich bräuchte
einen umwerfer mit der bezeichnung FD-M952. dieser ist aber für 9-fach und
ich habe 8-fach. geht das dann überhaupt? also ich bin der meinung, das ich
den umwerfer FD-M950 brauche. der schaltzug kommt übrigens von oben, das
ist die bezeichnung top pull, wenn ich nicht irre. es gibt da noch einen umwerfer
mit der bezeichnung FD-M950E. was ist denn der unterschied.
die schaltung funktioniert, doch mein händler meinte, mit dem "richtigen" würde
es viel besser gehen.
was ist den eure meinung dazu?