XTR V-Brake passt nicht an Rahmen???

Hallo zusammen,

bin gerade am schrauben und wollte meine Bremse am Rahmen montieren.
Hinten stößt die Befästigung der Bremsschuhe aber am Rahmen an...siehe Foto. Liegt das am Rahmen doer an der besonderen Bauart der Bremse???

Anhänge

• 100_3148.jpg
    100_3148.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 162
Da hast du ein Problem mit den Rahmen, sieht so aus als seinen die Cantisockel Aufnahme wo der eigentliche Sockel eingeschraubt wird zu kurz ist.

Falls du den Rahmen neu gekauft hast solltest du den Rahmen umtauschen bzw reklamieren, V-Brakes sollten schon passen. :daumen:

dann kommt der Gegenhalter für die Feder aber nicht in das kleine Löchlein im Rahmen...
Du hast doch lange Schenkelfedern, die haben doch normal keine Gegenhalter an den Cantisockeln?!? Das haben doch nur die mit der kleinen gedrehten (Spiral-) Feder. Die langen Schenkelfedern stützen sich an der kleine Kreuzschraube ab, mit der man auch die Bremsarme einstellt. Oder ist die XTR ein Sonderfall?

Jo, und die stützen sich an dem verdrehbaren Innenteil ab und der Innenteil wiederrum mittels Nase am Rahmen...:D

würde sowas helfen?
Ist eine Distanzhülse wo die Löcher drin sind...

Anhänge

• Adapter.jpg
    Adapter.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 56
ich würde die Diestanzhülsen auf ein minimum kürzen, so das Luft ist eben, also ca. 5mm, dann sollte es so gehen. Weis einer was die V-Brake aufnahmen für innengewinde haben? 6 oder 8mm

CU TA

Hallo zusammen,

Lösung gefunden. Einer von brake stuff dreht mir eine Hülse und einen anderen Cantisockel, echt klasse Typen dort!!

CU TA

Zurück