Hallo zusammen,
ich habe mir gerade mein Enduro-Tourer aufgebaut und dachte, dass ich schon die 2-fach Abstufung vorne an der Kurbel benötige. Nach den ersten Ausfahrten habe ich gemerkt, dass ich genau einmal vorne geschaltet habe - direkt nach dem ersten Losfahren vom 44er Blatt auf das 32er. Und seit dem liegt die Kette auch dort. Ergo: Wozu das Gewicht für Schaltheben, Umwerfer und 2. Blatt behalten, wenn ich es nicht brauche?!
Da ich komplett XTR rundherum habe und ungerne direkt nach den ersten Ausfahrten wieder alles abschrauben und austauschen möchte kam mir die Idee, nur vorne die Kurbel zu wechseln. 1-fach Shimano bedeutet gleich Saint und die ist mir deutlich zu schwer. Die einzige Alternative ist daher für mich die SRAM XX1. Aber kann ich die Kurbel denn auch mit 10-fach XTR hinten (980er/985er Serie) fahren?
Danke euch schon einmal für die Mithilfe!
ich habe mir gerade mein Enduro-Tourer aufgebaut und dachte, dass ich schon die 2-fach Abstufung vorne an der Kurbel benötige. Nach den ersten Ausfahrten habe ich gemerkt, dass ich genau einmal vorne geschaltet habe - direkt nach dem ersten Losfahren vom 44er Blatt auf das 32er. Und seit dem liegt die Kette auch dort. Ergo: Wozu das Gewicht für Schaltheben, Umwerfer und 2. Blatt behalten, wenn ich es nicht brauche?!
Da ich komplett XTR rundherum habe und ungerne direkt nach den ersten Ausfahrten wieder alles abschrauben und austauschen möchte kam mir die Idee, nur vorne die Kurbel zu wechseln. 1-fach Shimano bedeutet gleich Saint und die ist mir deutlich zu schwer. Die einzige Alternative ist daher für mich die SRAM XX1. Aber kann ich die Kurbel denn auch mit 10-fach XTR hinten (980er/985er Serie) fahren?
Danke euch schon einmal für die Mithilfe!