Y Burg Trail

H33

Registriert
18. Mai 2007
Reaktionspunkte
35
Bin am WE auf Schilder Y Burg Trail gestoßen, sieht ja so ähnlich aus wie die Beschilderung in Baiersbronn. Kann der Trail damit einigermaßen mithalten oder ist nur Forstweggebolze?

Bin in Baiersbronn Hirschkopf, Steile Hänge und Trailtour Klosterreichenbach gefahren, für BaWü Verhältnisse fest schon sensationell sowas offiziell auszuschildern.

Grüße H33
 
für BaWü Verhältnisse fest schon sensationell sowas offiziell auszuschildern.
Nicht nur das, die Touristik bietet ebenfalls geführte Trail Touren an, die auch nicht von schlechten Eltern sind.

Yburg bin ich im Sommer mit einem Kollegen lang gefahren, war auch nicht schlecht. Genaueres kann ich leider nicht sagen, da ich sicher nicht alles gefahren bin.
 
Ich finde die Trails vom Fremersberg runter nach Sinzheim besser oder ich habe die besseren Abfahrten der YBurg noch nicht gefunden. Somit wäre mein Tip von der YBurg erstmal auf den Fremersberg zu fahren.
 
Danke für die Anworten, ich war tatsächlich noch nie auf dem Yberg, werde die Trails am WE mal ausprobieren, mal sehen was sich noch so findet am Wegesrand.

Grüße H 33
 
Bin die Y Burg Tour am WE gefahren; mein persönliches Fazit:

Für eine offiziell ausgeschilderte Tour in BaWü ziemlich gut, sichtliches Bemühen nicht nur Forstautobahnen zu benutzen. Sicherlich ist nicht alles Trail wo Trail dransteht. Im Berecih der Burg ziemlich mutig so einen Trail offiziell freizugeben. Torenführung ist sicherlich aus touristischen Gesichtspunkten an einigen Stellen so gewählt.

Für Auswärtige und nicht 100 % Ortskundige eine solide Basis, wer auf die Karte schaut bzw. aufmerksam den ein oder anderen Abzweig am Wegesrand nicht ignoriert, kann noch ein paar schöne Zusatzschleifen einbauen.

Verbesserungsfähig ist die Beschilderung der Fahrtrichtung, wer nicht im Kopf hat, dass es eine 8 ist, wird so wie ich nach dem Weinberg eine solide Schiebepassage vor sich haben. Das ist in Baiersbronn besser gelöst.

In jedem Fall um Welten besser, als das was bisher so mit den gelben Schildern amrkiert war, meinen Dank und Respekt an die Macher und Verantwortlichen.

Grüße H 33
 
Zurück
Oben Unten